Pixel 2 XL startet Neu bei Anschlussladekabel & Ton weg mitten im Gespräch

C

Cyke

Neues Mitglied
0
Hi,

mein GP2XL startet, sobald ich es ans Ladegerät tue, seit gestern abend ständig neu, es ist 6 Monate alt, noch nie runter gefallen etc.

Vor zwei Wochen wurde es mal spontan mega mega heiß und hatte sich auch selbst ausgeschaltet.

Außerdem ist sehr oft, mitten im Gespräch der Ton des Gesprächspartners weg, er versteht mich noch 1A, ich höre Ihn aber nicht....

Google Support angeschrieben, wobei die mich an meinen Provider, 1&1 verwiesen haben. Da die freundliche Dame auch meinte, das es bei Google bisschen länger dauern könnte.

Ich finds ja auch toll, das man per E-Mail eine neue Anleitung bekommen hat, die man durchführen soll. Leider kann man ja mittlerweile auf dem GP2XL den Befehl im Recovery Modus wipe cache partition nicht mehr ausführen... Fühle mich echt von Google verarscht... Schicken mir eine Hilfestellung, für ein komplett anderes Android...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schickt der Support einem immer eine Anleitung um in den "abgesicherten" Modus zu kommen und dort zu testen ob der Fehler auch Auftritt. Wenn das der Fall ist, wird das Gerät getauscht.

Hört sich für mich nach einem Hardwaredefekt an.

Kannst du bitte einmal die Anleitung, die du bekommen hast hier reinkopieren?
 
Klar, die Anleitung klingt für mich eher nach Google Pixel 1. Das Problem ist jz komischerweise auch wieder verschwunden, aber die Frage ist für wie lange...

Sollten bei der Installation eines Systemupdates auf Ihrem Gerät Probleme auftreten, können diese eventuell wie nachfolgend beschrieben behoben werden.

So führen Sie eine Überprüfung auf Systemupdates durch oder setzen Sie den Download eines Systemupdates fort:

  1. Verbinden Sie Ihr Gerät mit einer Steckdose oder vergewissern Sie sich, dass der Akkustand mindestens 50 % beträgt.
  2. Starten Sie das Gerät neu und stellen Sie eine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk her.
  3. Rufen Sie "Einstellungen" auf und tippen Sie unter "System" auf Über das Telefon bzw. Über das Tablet. Tippen Sie anschließend auf Systemupdates > Jetzt überprüfen.
Falls beim Herunterladen oder Installieren eines Systemupdates Probleme auftreten, leeren Sie die Cache-Partition:

  • Gehen Sie folgendermaßen vor, wenn Sie auf Ihrem Gerät auf das Menü "Einstellungen" zugreifen können:
    • Rufen Sie "Einstellungen" auf und tippen Sie unter "Gerät" auf Speicher > Daten im Cache > OK.
  • Falls Sie nicht auf das Menü "Einstellungen" zugreifen können, etwa weil das Gerät bei der Aktualisierung hängen geblieben ist, verwenden Sie den Wiederherstellungsmodus:
    1. Wenn das Gerät eingeschaltet ist, halten Sie die Ein-/Aus-Taste gedrückt, um das Gerät auszuschalten.
    2. Drücken Sie zweimal die Leiser-Taste, um den Wiederherstellungsmodus zu markieren.
    3. Drücken Sie die Ein-/Aus-Taste, um den Wiederherstellungsmodus zu starten. Sie sehen nun ein Bild eines Android-Roboters mit einem roten Ausrufezeichen und die Wörter "No command" (Kein Befehl).
    4. Halten Sie die Ein-/Aus-Taste gedrückt und drücken Sie die Taste "Lauter".
    5. Scrollen Sie mithilfe der Lautstärketasten zur Option "Wipe cache partition" (Cache-Partition leeren) und wählen Sie sie über die Ein-/Aus-Taste aus.
    6. Drücken Sie nach dem Leeren des Caches die Ein-/Aus-Taste bei "System jetzt neu starten".
Sollten anschließend beim Herunterladen oder der Installation von Systemupdates immer noch Probleme auftreten, setzen Sie Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurück:

Dabei werden alle lokal gespeicherten Daten von Ihrem Gerät gelöscht. Daher empfehlen wir, Ihre persönlichen lokalen Daten wie Bilder, Musik oder Videodateien nach Möglichkeit vorab zu sichern.

  • Gehen Sie folgendermaßen vor, wenn Sie auf Ihrem Gerät auf das Menü "Einstellungen" zugreifen können:
    • Rufen Sie "Einstellungen" auf und tippen Sie unter "Nutzer" auf Sichern & zurücksetzen > Auf Werkszustand zurück. Tippen Sie dann auf Telefon zurücksetzen bzw. Tablet zurücksetzen, geben Sie Ihr Muster, Ihre PIN oder Ihr Passwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden, und tippen Sie anschließend zur Bestätigung auf Alles löschen.
  • Falls Sie nicht auf das Menü "Einstellungen" zugreifen können, etwa weil das Gerät bei der Aktualisierung hängen geblieben ist, verwenden Sie den Wiederherstellungsmodus:
    • Folgen Sie den oben aufgeführten sieben Schritten zum Leeren der Cache-Partition, wählen Sie in Schritt 6 jedoch die Option zum Löschen der Daten und Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen aus und bestätigen Sie den Vorgang.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
892
TimeTurn
TimeTurn
D
  • DeluD
Antworten
0
Aufrufe
486
DeluD
D
Zurück
Oben Unten