Tastatur schließt sich beim schnellen Schreiben

SvenAusPirna

SvenAusPirna

Enthusiast
5.640
Ich habe 2 Pixel 2XL und bei beiden Geräten das Problem, dass sich die Google Tastatur, beim schnellen Schreiben ständig selbständig Schließt.
Das passiert aber nur dann, wenn ich über die Benachrichtigungsleiste auf eine SMS, WhatsApp oder dergleichen Antworte.
Schreibe ich in den Apps direkt, dann funktioniert es Fehlerfrei.

Tastatur und Geräte selbst, sind auf dem neuesten Stand.

Ist jemanden dieses Problem bekannt und gibt es vielleicht eine Lösung?
 
@SvenAusPirna Hi,

ja, ich kenne das Problem und finde es auch ziemlich nervig. Das Problem ist aber nur, wenn die Benachrichtigung herunter kommt und du dort auf Antworten klickst, richtig? Und nicht, wenn du die Benachrichtigungsleiste erst herunterziehst und dann antwortest?
Ich kenne zwar keinen Fix dafür, aber wenn ich die Benachrichtigungsleiste runterziehe und dort auf Antworten klicke, dann bleibt die Tastatur. Zumindest bei mir.

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Danke für den Tipp, ich werde das mal so Testen und Beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Passiert mir recht oft, wenn ich zu weit rechts auf den Return-Button komme.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Passiert wenn man beim Tippen (zumindest bei mir), wenn ich mit etwas Haut an eine frei Stelle komme, meistens rechts, dann denkt man die schliesst sich von alleine. Passiert mir auch oft beim schnellen tippen. Die schliesst sich aber nicht von alleine. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.020
Hornblower69
H
E
Pixel 2 XL Tastatur ändern
  • efsane14
Antworten
3
Aufrufe
855
holms
holms
say_hello
Antworten
1
Aufrufe
1.689
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten