Pixel 2 XL Telefonnummer "unbekannt"

S

s_E_p_P

Gast
Hallo Leute,

ich verstehe nicht wieso in meinen Google Pixel 2 XL unter der Einstellungen -> System -> Über das Telefon, bei Telefonnummer "unbekannt" steht.

In den Telefoneinstellungen habe ich dazu nichts gefunden. Außer dein SMS Einstellungen kann man manuell seine Telefonnummer eintragen.

Mich düngt, dass man das irgendwo in seinen Google Konto hinterlegen muss, aber wo?
weiß das zufällig jemand?

weiß jemand Rat?


Gruß Sepp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Thema aufgeteilt. Bitte immer eine Frage pro Thema. Gruß Toronto
Deine Telefonnummer wird dir in den Einstellungen nur angezeigt, wenn sie auf deiner SIM Karte gespeichert ist. Das ist leider nicht ohne weiteres möglich, ich kenne nur ein Xposed Modul mit dem man seine eigene Nummer auf die SIM Speichern kann. Möglicherweise funktioniert es mit einem SAMSUNG FIX: Android Phone Showing Unknown As My Phone Number - Appuals.com.
 
Hallo Atomregen,


danke für Deine Antwort dass heißt bei der Funktion "über das Telefon" zieh sich das System die Info aus der SIM?
Habe gerade meine Telefonnummer im Google Konto hinterlegt, aber das brachte auch keinen Erfolg. Nun ist es mir klar.
Also ist das ein Problem im meinen Fall Vodafon das die SIM sie eigene Nummer nicht gespeichert hat.


lieben Gruß
 
Genau so ist es.
 
Bei O2 etwa ist das normal:

Screenshot_20181007-125002.png
 
Also ich habe auch Vodafone und bei mir steht die Telefonnummer in "Info über Telefon"
 
Unterm Strich sei gesagt: Macht euch keinen Kopp darum, wenn da die Rufnummer nicht steht. Ist halt so, hat keine negativen Folgen :flapper:
 
Zurück
Oben Unten