Pixel 2 XL USB Dateien übertragen - funktioniert nicht

thloe

thloe

Stammgast
151
Hallo @ all!
Habe seit heut morgen die 8.1 drauf. Jetzt funktioniert bei mir die Funktion USB Dateien übertragen nicht (mehr). Sobald ich das USB-Kabel mit Pixel und PC verbinde kommt zwar die Info "Gerät wir über USB aufgeladen". Sobald ich aber auf "Dateien übertragen" wechseln will, verschwindet unter den Schnelleinstellungen die Infoleiste und es macht sich auch am PC kein Fenster des Pixels auf - passiert einfach nix!!! :confused2:
Hat das noch jemand.
PS. Neustart bereits mehrfach durchgeführt
 
Funktioniert hier völlig problemlos. Probleme hate ich in der ersten DP auf dem Nexus 6P, aber mit der finalen 8.1er alles schick. Wenn auch ein anders Kabel nicht will, versuch mal einen Werksreset. Achte darauf, ob Deine Daten gesichert sind (Einstellungen, System, Sicherung), dann wird beim neu Einrichten alels dort gesicherte (inkl. App-Daten) wiederhergestellt.
 
Update: betrifft nur Mac
 
Bei meinem Mac hat die Dateiübertragung so noch nie funktioniert. Um Daten vom Mac auf ein Android Phone zu übertragen habe ich bislang immer die von Google dafür vorgesehene Software benötigt.
 
Besitze auch ein MacBook Pro und geht auch nicht. Bei mir sagt das ich das Display entsperren soll obwohl er an ist, mit Windows keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

D
  • derBastler
Antworten
13
Aufrufe
268
derBastler
D
E
Antworten
2
Aufrufe
484
eckileinchen
E
W
Antworten
3
Aufrufe
502
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten