Pixel 2 vertikales Wischen bei eingehenden Anrufen umstellen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere vertikales Wischen bei eingehenden Anrufen umstellen im Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum im Bereich Google Forum.
C

crwhv

Neues Mitglied
Hallo liebe Android-Experten und Apple-Dooffinder, ich bin eigentlich ein HTC-Fan und war damit immer sehr zufrieden, da aber leider alle aktuellen Smartphones für mein Empfinden zu groß sind, habe ich mir das Google Pixel2 mit 5" Display gekauft. Von der Größe her eigentlich auch noch zu groß, aber geht grad so. Nun zu meinem Problem: bei eingehenden Gesprächen kann ich nur vertikal zum annehmen bzw. abweisen wischen. Das ist sehr doof, weil ich beim aus der Hosentasche ziehen ca. 90% der Gespräche versehentlich direkt annehme oder abweise. Beim HTC musste ich horizontal wischen, das war deutlich eleganter. Ich habe gelesen, dass man eine andere "Telefon App" verwenden sollte. Trotz diverser anderer Telefon-Apps bleibt das vertikale Wischverhalten nahezu unverändert, nur das Design verändert sich etwas. Hat da jemand eine Empfehlung oder gar eine noch bessere Lösung ohne alternative Telefon-App?

Ich bin kurz davon das Gerät aus dem Fenster zu werfen und doch ein Apple Gerät zu kaufen.

Das kann doch nicht angehen, dass man das nicht im System bei Android einfach umstellen kann. Schließlich sitzen bei Google so viele schlaue und innovative Entwickler. Warum bedenken die so etwas nicht?
Mittlerweile habe ich auch einige Freunde, die dieses Problem mit aktuellen Android Versionen haben und deswegen extra eine ältere Version wieder aufgespielt haben...

Ich hoffe auf eure Hilfe um einen iPhone-Kauf noch zu verhindern :)
 
checks0n

checks0n

Stammgast
Würde dir raten einfach Mal eine andere Telefon App auszuprobieren. Aber deswegen direkt ein iPhone kaufen :D?
 
C

crwhv

Neues Mitglied
@checks0n Wie bereits geschrieben, habe ich dies bereits durch. Trotz diverser anderer Telefon-Apps (ja auch als Standard App ausgewählt), ist das Wischverhalten nahezu unverändert. Nur das Design verändert sich etwas...