Verzögerung beim Touchscreen des Pixel 2Xl

B

Breezierecords

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

Wie oben geschrieben habe ich ein Problem mit meinem Pixel 2xl. Das ist super komisch und ich kann es mir nicht erklären. Wenn ich das Gerät ganz normal benutze und irgendwo drauf tippe, dauert es IMMER so eine Millisekunde bis der Screen auf mein tippen reagiert. An sich ist das ja nichts krass komisches. Das Problem ist, wenn ich schreibe, also die Tastatur verwende, oder eine der drei Navigationstasten unten drücke, reagiert das Display direkt auf jedes tippen. Auf swipen reagiert das Gerät auch sofort. Lediglich das tippen ist verzögert und es geht mir tierisch auf die Nerven weil wie gesagt die Tastatur, die Navigationstasten oder auch swipen Instant und super funktionieren. Kann mir bitte irgendwer helfen? Ich bin verzweifelt weil ich nichts darüber finde.


LG Hasan
 
Hab zwar kein XL, aber bei meinem Pixel kann ich das ncht nachvollziehen. Möglicherweise läuft da etwas im Hintergrund, was das Handy ausbremst. Was für eine Launcher ist installiert? Sonst irgendwelche zusätzlich Sachen installiert, die das System beeinflussen?
 
Hey, danke erstmal für die Antwort. Habe den Standart Launcher drauf und bis auf Spotify, WhatsApp, Facebook, Snapchat und einem Spiel keine Apps drauf. Standart Apps natürlich auch drauf.
 
Schon mal einfach das Handy neu gestartet?
 
@highwaystar das war das erste was ich gemacht habe. Komischerweise funktioniert wie von Geisterhand wieder alles perfekt. Extrem merkwürdig.
 
Nun ja, irgend etwas wird das Handy im Hintergrund gemacht haben, was jetzt beendet wurde. Virenscanner? Sonst schau doch mal, was den meisten Akku verbraucht hat, villeicht bringt Dich das auf die Spur.
 
@highwaystar hm also wenn es im Hintergrund was gemacht hat wusste ich nichts davon. Hab keinen Virenscanner, kannst du einen guten empfehlen? Und es war WhatsApp was die letzte Zeit am meisten Akku verwendet hat. Aber ich habe die letzten Stunden auch viel WhatsApp genutzt, deshalb ist es nachvollziehbar.
 
Der beste Virenscanner ist in Deinem Kopf. Einfach nicht alles blind anklicken, keine Links oder Anhänge in Emails anklicken und nicht alles blind installieren, dann sollte es auch ohne gehen. Ich habe jedenfalls keinen Virenscanner auf dem Handy.

Ich habe seit mehr als 30 Jahren Computer, Smartphone, Tablets etc. und noch nie einen Virus gehabt.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
506
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.020
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten