Vibrationsmotor bei Pixel 2/XL gleich?

S

smartphoenix

Dauergast
314
Hallo Leute,

an die, die beide haben/hatten.
Ist die Vibration beim XL Modell gleich gut wie beim kleinen Modell?

Ich finde den Vibrationseffekt beim kleinen Pixel 2 am besten, im Android Sektor und kommt ganz leicht ans Taptic Engine Gefühl vom iPhone 6s ran.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Ich weis zwar nicht, ob es derselbe Motor ist, aber das 2 XL hat einen verkapselten Direktantriebsmotor als Vibro-Motor, Einen linear oszillierenden Motor um genau zu sein, der zwischen Federn Magnete schwingen lässt, wie es iFixIt beschreibt: Google Pixel 2 XL Teardown

EDIT: Hab mir mal Teardown-Videos angeschaut, ist nicht derselbe Motor, aber arbeitet nach demselben Prinzip - die sind sich also sehr ähnlich:

Pixel 2 XL / Pixel 2
vibromotor pixel 2 xl.jpg vibromotor pixel 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Ach sauber.... Das ist doch top. Danke sehr
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
507
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.020
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten