Wetter auf Sperrbildschirm

B

b0thunt3r

Stammgast
254
Moin Moin,

hab heute mein Pixel 2 XL erhalten und versuche verzweifelt das Wetter vom Launcher auch auf dem Sperrbildschirm und AOD angezeigt zu bekommen. Weiß da jemand einen Rat für mich?
 
Geht nicht. AoD bietet Uhrzeit, Datum, Wecker und Benachrichtigungen. Sperrbildschirm bietet noch dir Statusleiste, evtl. liese sich das über eine permanente Benachrichtigung lösen o.ä.
 
Gegen die mindere Begrenztheit auf dem AOD kannst du derzeit noch nichts machen aber was den Sperrbildschirm angeht, installier dir einfach einen anderen Lockscreen "Next" z.b. von Microsoft. Der ist mit den Anzeigen und Widgets etwas modularer.
 
Bei mir ist seid gerade das Wetter Symbol neben dem Kalender verschwunden. Ich kann mir nicht erklären warum das passiert ist. Hat da vielleicht jemand eine Lösung wie ich das wieder zurück bekomme?
 
Standort vielleicht deaktiviert?
 
Habe es inzwischen hinbekommen. In den Google Now Einstellungen war das Wetter deaktiviert obwohl das Wetter vorher angezeigt wurde. Etwas seltsam aber jetzt funktioniert es wieder.
 
Hallo,

Ich kriege es einfach nicht hin, Standort ist aktiviert und in den Google Einstellungen ist das Wetter auch aktiviert. Alle aktuellen Updates sind drauf.

Weis jemand Rat?

Grüße,
Fabian
 
Hast du dem Pixel Launcher die Berechtigung für den Standort gegeben?
 
Hallo,

Ja habe ich. Es geht seit gestern Abend, obwohl nichts weiter geandege wurde. Sehr sehr komisch...

Grüße,
Fabian
 
Das gleiche Problem habe ich auch, das Wetter-Symbol wird in dem Widget nicht mehr angezeigt. Geändert habe ich nichts, könnte mit dem letzten Pixel Launcher Update zu tun haben. Hab keine Idee, was man ggf. umstellen müsste, Standort ist für den Launcher freigegeben :/
 
Hallo zusammen

Habe seit gestern ein kleines Problem.
Seit gestern fehlt mir auf dem Homescreen die Wetter Vorschau von Google.

Nach dem Datum wird normalerweise das Wetter noch angezeigt.

Ist kein Widgeds.
Screenshot_20180324-114956.png


Danke im voraus für eure Hilfe.
 
GPS muss aktiviert sein. Feed eingestellt? Siehe Screenshot...
fc015e48d8ff59a2d0871acb5b9f3c79.jpg
 
Bei mir war es diese Woche dasselbe. Nach 4 Monaten wurde das Wetter nicht mehr angezeigt, obwohl die Einstellungen passten.

Was geholfen hat: Updates der Google App deinstalliert, von Hand nochmal die App-Daten gelöscht und wieder über den Play Store aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: IrgendEinUser
@californicated

Hilft leider auch nicht. Das nächste wäre der Launcher. Da hätte ich jedoch keine Lust die Konfiguration im Nachgang wiederherzustellen :/
[doublepost=1522055028,1522049347][/doublepost]Ok, Letzteres (Google deinstallieren, Daten löschen, wieder installieren) hat nun doch geholfen, vielen Dank ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: californicated
Bei meinem Pixel 2 fehlt seit Samstag auch die Wetteranzeige :(
 
Nutzt einfach Chronus + Nova und habt keine Probleme mehr.

Screenshot_20180331-214348.png
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
507
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.020
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten