Wlan-Probleme beim Pixel 2

D

DonRaja

Neues Mitglied
0
Hallöchen, ich war seit November absolut happy mit meinem Pixel 2, doch seit ca. drei Wochen hat es eine merkwürdige Macke. War ich mehrere Stunden relativ weit vom Router entfernt - also meist nachts - und ich begebe mich wieder in mein Wohn- / Arbeitszimmer, bricht die Verbindung zum Wlan zusammen und lässt sich auch manuell nicht wieder herstellen. Da heißt es dann immer nur 'gespeichert', aber verbinden will sich das Pixel 2 nicht. Entferne ich mich weiter vom Router, kommt die Verbindung wieder zustande, doch wenn ich mich dem Router wieder nähere, ist meist wieder Feierabend. Trenne ich allerdings den Router vom Netz und fahre ihn wieder neu hoch, kommt die Verbindung zustande und ist dann auch stabil. Und das Merkwürdigste: Inzwischen sind sowohl Router als auch Smartphone getauscht und das Problem besteht immer noch.
Wäre klasse, wenn hier Jemand eine Idee hätte, wie das Problem zu lösen ist. Ich wäre sehr dankbar.
 
Danke für die Info.
Dann besteht ja Hoffnung.
 
Habe mit meiner FRITZ!Box 7490 bisher keine Probleme in dieser Richtung - eventuell mal den Router gegen was Vernünftiges (FRITZ!Box) tauschen.
 
@TimeTurn
Wie gesagt: Sowohl Handy als auch der Telekom-Router (Speedport W921V) wurden ausgetauscht.
und die ersten drei Monate ging's ja auch einwandfrei.Habe übrigens noch einen Verdacht,
den ich aber erst heute Nacht überprüfen werde. Aktuell vermute ich, dass das Problem
durchs Laden ausgelöst wird.
 
Naja, von Speedports halte ich nicht besonders viel. Habe schon einiges an Negativen über die Dinger gehört, daher trau ich denen nich weiter als ich sie werfen könnte. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Das mag ja sein. Aber mit den Handys meiner Mädels und allen anderen Geräten im Haus funzt das Ding - und mit meinen hat's in der Vergangenheit auch immer funktioniert. So gesehen habe ich doch einen Bug des Pixel 2 in Verdacht. Aber man wird sehen...
 
So, hab's jetzt getestet. Der Fehler tritt tasächlich nur auf, wenn ich das Pixel 2 geladen habe. Und dann hilft 'einmal den Router rausziehen und neu hochfahren'.
Gut zu wissen, aber 'ne Dauerlösung ist das natürlich nicht.
 
Guten Morgen, bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Pandapixels. Es gab auch bei mir Verbindungsprobleme. Diese konnte ich beheben in dem ich im Router nur eine Hz Zahl eingestellt habe. Also auf 2,4 GHz (die gängigere Variante). Meine Vermutung: Das Pixel beherrscht beide (2,4 Ghz /5 GHz) und verhaspelt sich wenn beide aktiviert sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Javahascrashed
oberfuzzie schrieb:
Das Pixel beherrscht beide (2,4 Ghz /5 GHz) und verhaspelt sich wenn beide aktiviert sind.
Das kann ich so für mein Pixel 2 XL nicht bestätigen - bei mir sind auch 2.4 & 5 GHz freigeschalten und mein UPC Modem switcht nach belieben.
Bisher konnte ich beim Pixel 2 XL keinerlei Probleme feststellen...
 
Hier ebenfalls. Fritzbox funkt beide Netze und das Pixel macht keine Probleme. Die Generation 5X/6P hat hier gerne mal Probleme gemacht, da half es das 5GHz Netz zu deaktivieren.

Verbindungsprobleme ist auch ein großer grober Begriff ;)
 
Ich hab bei meiner FRITZ!Box 7490 für beide Funknetze unterschiedliche SSIDs eingestellt, so hab ich natürlich das Problem auch nicht :) - ich nutze nur das 5 GHz-Netz, 2.4 GHz ist aber natürlich auch aktiv etwa für die beiden Wii-Konsolen oder die PS3, die kein 5 GHz-WLAN können.
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77 und b0thunt3r
Ich handhabe das auch schon seit Jahren so wie TimeTurn, einfach aus dem Grund das viele WLAN-Geräte das 2,4 Ghz Netz gewählt haben oder ständig gewechselt haben ... nun habe ich beiden Netzen eine separate SSID vergeben und entsprechend nur das 5Ghz-Netz mit den Geräten bekannt gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Heute Software-Update: Keine Besserung. Dann werde ich wohl doch mal an den Router müssen.
 
Hatte ähnliche WLAN Verbindungsprobleme bzw Abbrüche... WLAN war aber in Ordnung am PC und anderen Geräten funktionierte es tadellos. Lösung bisher war es einfach die Netwerkeinstellungen im Handy zurückzusetzen und neu zu konfigurieren. Toi Toi Toi seitdem funktioniert es.
 
Habe da mit dem Pixel 2 auch noch nie Probleme gehabt aber ich nutze auch eine getrennte SSID und nur das 5Ghz. Ist eine Fritzbox 7490. Ich bin sogar sehr zufrieden mit dem Wlan Empfang. Die Reichweite ist im 5ghz Bereich sehr ordentlich und der Akku wird auch nicht auffällig mehr belastet. Sowas sieht beim Galaxy s8 ganz anders aus.
 
WLAN Probleme hab ich bei meinem Pixel2 auch noch keine Gehabt... in der ganzen Wohnung klappt alles sehr zufriedenstellend. Nutze das Google WiFi system.

Meistens sollte ein Neustart des Routers auch ausreichen....damit hab ich schon in der Familie die größten WLAN Probleme gelöst. [emoji16]
 
Hab auch massive Wlan Probleme mit dem XL und einer EasyBox 804 gehabt. Die Lösung war dann einfach: SSD splitten und dem Pixel das 5Ghz Netz zuweisen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
507
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.020
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten