WLAN Probleme mit dem Pixel 2 XL

Atzenkalle

Atzenkalle

Neues Mitglied
8
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen verbindet sich mein Pixel nur noch sporadisch mit dem WLAN und gefühlt habe ich keinerlei Einfluss darauf. Also sowas wie 24 Stunden komplett ohne WLAN dann verbindet er sich wieder (ohne meine Einwirkung), läuft dann 48 Stunden und dann wieder nicht.

Hab meinen Router neu gestartet, Telefon neu gestartet und das WLAN gelöscht und neu hinzugefügt. Hilft nichts.

Vllt hat ja wer eine Idee. Wäre unnormal dankbar.:1f605:
 
Hat der Router ein Update bekommen? Vielleicht dann Mal die Version davor ausprobieren. 2,4GHz oder 5GHz Mal ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Atzenkalle
Boah, ich kenn mich leider gar nicht aus. Wie mach ich das denn?

Aber danke für die Idee schon mal.
 
Einfach Mal mit den obigen Stichworten etwas durch die Gegend googlen.
 
Eventuell den Router mal nen Werksreset machen lassen.
 
Was für ein Router ist es denn?

(Einfach Mal ins blaue, einer von O2/vom Anbieter gestellt?)
 
Also das ist eine Fritzbox 7362 sl und wie ich das verstanden habe funkt die nur im 2.4er Band!?
 
Korrekt. hab mal das Handbuch zu dem Teil geladen. ist offenbar 1&1 gelabelte FRITZ!Box (schwarz statt rot).
 
Komm sonst überall und nirgends ins WLAN. Nevrt das... Also Werkseinstellungen?
 
Wenn Dein Gerät nur auf dem Router Probleme macht, würde ich den Router zurücksetzen, ja. Anders herum das Handy.

Ich persönlich würde aber eher eine gebrauchte 7490 kaufen, allein schon wegen des 5 GHz-WLAN, 4 statt nur 2 GBit-LAN-Buchsen, 802.11ac-WLAN statt nur 802.11n, längerem Support und VDSL mit Vectoring. Habe meine 7490 nun auch seit fast genau 2 Jahren und sie damals für 115 Euro auf eBay geschossen. In Schwarz (1&1-Version), habe dann das Software-Branding einfach entfernt und den 1&1-Schriftzug mit schwarzem Permanent-Marker übermalt.

2018-11-09 11_21_45-Greenshot.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
503
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.017
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten