Pixel 2 XL Wlan+ Verbindung streickt seit Android10

teleoase

teleoase

Erfahrenes Mitglied
56
Jemand noch das gleiche Problem mit der automatischen WLan Verbindung für zu hause ?
Hab bis jetzt alles versucht nix funktioniert vor dem Update auf Android 10 hat das wunderbar funktioniert !
Schöner Blödsinn :1f615:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist alles gut, welchen Router nutzt du? Vielleicht mal das Smartphone rausschmeißen und neu hinzufügen`?
 
Hallo,
mir ist das Problem nicht klar. Kannst du das wlan erst gar nicht einrichten, oder ist es eingerichtet und es verbindet sich nicht (nicht automatisch, oder gar nicht?)?
 
Hei,

korrekt es verbindet sich nicht automatisch obwohl die Wifi+ Funktion aktiviert ist bei Android 9 hat das ohne Probleme funktioniert wenn ich unterwegs war hab ich das WLAN deaktiviert und wenn ich daheim war hat es sich dann eingeschaltet und verbunden, jetzt muss ich dafür immer erst das WLAN am Smartphone anschalten.

mfg
 
Ich würde wie von @mj1985 vorgeschlagen, die Verbindung mal komplett löschen, Gerät neu starten, wlan neu einrichten und dann wieder testen.
 
Alles schon versucht funktioniert nicht

mfg
 
Welcher Router ..........?
 
Fritz Box 7490 Mnet mit OS 7.01
 
Ich vermute eher das upgrate, wobei ich denke, dass es nicht das upgrate selbst, sondern durch das upgrate (Konfigurationsproblem) hervorgerufen wird.
Macht das das Gerät auch in einem anderen wlan?
 
Wäre möglich anderes WLAN konnte ich nicht testen bis jetzt

Die Netzwerk Einstellungen hab ich schon mindestens 5 mal zurück gesetzt im Pixel und Cache gelöscht etc.
hab eben auch gesehen das die Fritz Box auf Version 7.12 aktualisiert wurde und hab das Smartphone mal aus dem mesh gelöscht und neu verbunden mal sehen

mfg
 
Ich habe seit Android 10 das Problem, dass sich mein Pixel 2 nicht mehr mit dem 5GHz W-LAN verbinden will... evtl. am Wochenende werde ich mal das Gerät zurücksetzen und schauen ob es hilft.
 
woma65 schrieb:
Ich vermute eher das upgrate, wobei ich denke, dass es nicht das upgrate selbst, sondern durch das upgrate (Konfigurationsproblem) hervorgerufen wird.
Macht das das Gerät auch in einem anderen wlan?

Also Fehler gefunden es lag daran weil ich das Gerät umbenannt hatte im Netzwerk statt Android auf Pixel2Xl darum das gezicke nach dem Update auf Android 10 :rolleyes2:

Und danke an alle für die Hinweise :thumbup:

mfg
 
Zusätzliche Falle in so einem Fall:

Unter Android 10 vergibt das System eine randomisierte MAC-Adresse - damit erkennt diese das Handy nicht mehr.

Hatte denselben Spaß mit meinem OnePlus 7 Pro und der Android 10 Beta 1 dazu. Gerade nach einem Werksreset sehr schön. Neueinrichtung geht dann nur, wenn man den MAC-Filter deaktiviert oder über Mobilfunk einrichtet, da man keine Chance hat, die MAC-Adresse zurückzustellen, solange der Einrichtungsassistent läuft.

Anschließend kann man in den Einstellungen unter WLAN die "zufällige MAC-Adresse" umstellen auf "MAC-Adresse des Geräts verwenden".

Sicherheit hin- oder her, aber das ist Moppelkotze, Google!!!

Screenshot_20190910-194540.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@teleoase das hat damit eigentlich nichts zu tun. Meins heißt auch anders und es gab keine Probleme. Aber wenn's läuft ist ja alles gut
 
Das mag sein aber nun geht es wieder wird wohl auch daran gelegen haben das dieses umbenennen noch mit Android 9 war und es da ja funktioniert hatte werde mal testen was passiert wenn ich jetzt nach dem Update auf Android 10 umbenenne
mfg
 
@teleoase beim Umbenennen wird das Gerät in der Fritzbox auch kurz "entfernt", das brachte die Abhilfe, hatte mein Pixel auch mit der 9er umbenannt.
 
  • Danke
Reaktionen: teleoase
Dann lag es wohl daran ;)
 

Ähnliche Themen

L
  • luigidc
Antworten
1
Aufrufe
646
MuP
M
Toronto
  • Toronto
Antworten
8
Aufrufe
1.711
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten