WPS Funktion

P

playsat

Dauergast
700
Also entweder bin ich blind, aber ich finde jetzt keine Möglichkeit mich mit dem WLAN mithilfe von WPS zu verbinden.
 
Fällt aus wegen Bodennebel. Gibbes nich soweit ich weis.
 
Fange die schon an wie bei Apple :/
 
WPS braucht in einem gut konfiguriertem Netzwerk eh niemand - meine Meinung. meine FRITZ!Box kennt jedes Gerät mit MAC-Adresse und lässt auch nur die bekannten Geräte rein, jedem Gerät wurde explizit eine IP im DHCP-Server zugewiesen.
 
TimeTurn schrieb:
WPS braucht in einem gut konfiguriertem Netzwerk eh niemand - meine Meinung. meine FRITZ!Box kennt jedes Gerät mit MAC-Adresse und lässt auch nur die bekannten Geräte rein, jedem Gerät wurde explizit eine IP im DHCP-Server zugewiesen.

Absoluter Blödsinn, die MAC-Adresse lässt sich leicht fälschen, entsprechende Angriffsvekoren sind dadurch vorhanden. Und ein gut konfiguriertes Netzwerk bedeutet auch ein hochkompliziertes Passwort, da ist eine WPS Funktion zur Einrichtung von neuen Geräten echt hilfreich anstatt sich durch die grauenvollen Touch und Screen-Keyboards von Android TV/Smartphones durchzuquälen.

Die einzig realistische Annahme warum es entfernt wurde, ist das es zu oft bereits Schwachstellen an dieser Stelle gab und Google eh annimmt das die meisten Nutzer eher mit leichten/keinen Passwörtern ihr Netzwerk eh nicht gut absichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@_Sascha_ Ahhh ja, für ein privates Netzwerk macht sich sicher jeder auch die Mühe, eine Mac zu spoofen... soviel zu "Blödsinn"! Darüber hinaus bringt einem das ohne den PSK des WLANs mal garnichts. Und was die Eingabe des Kennworts angeht - dauert das vielleicht 10-20 Sekunden, wenn man es auswändig kennt - auch am Handy.
 
Ja ich hab letztens auch vergeblich gesucht als mein neues Modem kam. Wurde seid Pie entfernt, leider.
 

Ähnliche Themen

E
  • efsane14
Antworten
14
Aufrufe
4.316
Ober-Franke
O
kukuk
Antworten
25
Aufrufe
4.448
kukuk
kukuk
C
Antworten
6
Aufrufe
1.425
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten