Pixel 2 XL Zoom bei nicht an 2:1 angepassten Apps

TimeTurn

TimeTurn

Inventar
5.206
Hallo allerseits,

da mein Nexus 6P mir komplett gutgeschrieben wurde von Google, ist nun doch ein Pixel 2 XL in finanzieller Reichweite. Abgesehen von den Displayproblemen, die mich nicht so sehr schocken, ein interessantes Klötzchen.

Eins hab ich aber vorab nicht so richtig klären können:

Andere Geräte mit 2:1-Display (Samsung S8/Note 8/LG G6/V30/Huawei Mate 10 Pro) haben einen Button am unteren Bildschirmende, der eine App, die nur auf 16:9 optimiert wurde, auf volle Bildschirmgröße zu bringen. Ist das beim 2 XL auch so? Alles was ich dazu gefunden habe war ein Thread, dass das 2 XL die Apps automatisch "ranzoomt" und dabei an den Seiten was abschneidet. Das wäre für mich aber ein echter Dealbreaker, dann bleibe ich lieber beim bereits bestellten, aber erst nächste Woche lieferbaren LG V30.

Habt ihr dazu ein paar Infos?
Man dankt :)
 
Wie hast du es geschafft dir das 6p gutschreiben zu lassen? Geht das in D?
 
@isdn das könnt ihr bitte per PN abklären :)
 
@isdn - Ja, es geht. "nette Gespräch" und das war's.
Hallo ****,

vielen Dank für das nette Gespräch.
Wir können für Ihr Nexus 6P eine Erstattung veranlassen. Wenn Sie Ihre Bestellung zurücksenden, erstatten wir innerhalb von 14 Kalendertagen den vollen Kaufpreis, einschließlich der ursprünglichen Versandkosten, auf die ursprüngliche Zahlungsmethode in Ihrem Google Payments-Konto.

@TimeTurn - Ich bin auf so was nicht aufmerksam geworden, leider hattich noch nicht viel Zeit für mein 2XL.
Was ich sagen kann, ist das im YouTube App kann man das Video skalieren, und so hat man ein borderless Video.
 
@loplo Ja, das mit YouTube hab ich auch gelesen - die App ist ja auch schon darauf angepasst. Interessant wäre, was mit Apps ist, die nicht angepasst sind.

@isdn Normale Google-Garantie: musst nur 3x Ärger mit Deinem Gerät haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erstmal erledigt - hab mir ein Pixel 2 XL bestellt und werde es mir selbst ansehen :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: loplo
So, da ich es nun ein paar Tage hab, beantworte ich mir das mal selbst:

Das Pixel 2 XL zieht alle Apps auf volle Größe, egal ob die App damit klarkommt oder nicht. Bisher hab ich aber keine App gefunden, die dadurch unbedienbar wird. QuickPic etwa zeigt Bilder nicht im Vollbild an - leider gibts dazu keine passende Alternative, da QuickPic die einzigste gallerie-App ist, die die Bilder Explorer-Like als Dateiliste anzeigen kann statt alle ohne Pfad untereinander.
 
  • Danke
Reaktionen: loplo

Ähnliche Themen

D
  • derBastler
Antworten
13
Aufrufe
348
derBastler
D
E
Antworten
2
Aufrufe
510
eckileinchen
E
Zurück
Oben Unten