Pixel 3 aktive dual Sim unterstützung

A

Alexklaas

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe ein Pixel 3 und habe mich sehr auf das Update auf Android 10 gefreut, da angekündigt wurde, dass eine aktive Dual-Sim Unterstützung für die Pixel Smartphones nachträglich integriert wird.

Leider habe ich nach wie vor nur eine passive Dual Sim unterstützung.
Aus anderen Foren habe ich gelesen, dass das Pixel 3a und das Pixel 3a XL eine aktive Unterstützung bekommen haben. Hardwareseitig unterscheiden sich die Phones doch nur sehr bedingt??

Habt Ihr mir einen Tipp wie ich eine aktive Dual Sim Unterstützung erhalten kann? Technisch gibt es ja mein Phone her...
 
comediiian

comediiian

Fortgeschrittenes Mitglied
Beta 5 flashen, dort ging's noch, wenn ich mich richtig erinnere.

Ansonsten geht momentan nix, da es mit A10 offiziell nur für die 3a Geräte vorgesehen ist.

Warum und wieso, kann wohl niemand sagen.
 
comediiian

comediiian

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du 2 Sim Karten vom selben Provider hast, braucht man auch keine 2 IMEI.
Erst wenn 2 verschiedene Provider genutzt werden, geht's nicht mehr.

Ob 1 oder 2 IMEI ist aber in diesem Fall irrelevant, da es mit der Beta 5 funktioniert hat, zumindest haben das genug Leute auf XDA bestätigt.
 
P

pleitegeier

Lexikon
Klar ging es, weiß ich :)
Aber das wird der Grund dafür sein, dass Google es für die normalen 3er eben nicht rein gepackt hat bzw drin gelassen hat.
 
P

p4-freak

Erfahrenes Mitglied
Da wird man ja gezwungen auf die billigen Pixel umzusteigen, ich hätte das auch gerne, aber gut, dh von der Telekom eine Daten Sim und eine normale Prepaid SIM von der Telekom sollte ohne Probleme gehen?? Oder reicht d1 und nochmal d1??
 
comediiian

comediiian

Fortgeschrittenes Mitglied
Das kann ich dir nicht sicher beantworten, da ich kein Dual Sim nutze.

Einfach mal probieren, oder bei XDA reinschauen.
 
A

Alexklaas

Neues Mitglied
Threadstarter
Also keine Chance auf meinem Pixel 3 beide Sims gleichzeitig zu nutzen?
Habe eine privat Sim und eine geschäft Sim.
 
F

flyyy

Experte
Beim 3a/XL geht's nun, beim 3/XL noch nicht. Gibt's irgendwelche Infos, dass das hier noch kommt?
 
F

#frank

Erfahrenes Mitglied
@flyyy
Wie mehrfach gesagt, ist dies Absicht. Das 3a hat 2 IMEIs, das 3 nur eine IMEI.
 
Oben Unten