Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Pixel 3 aktive dual Sim unterstützung

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere aktive dual Sim unterstützung im Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum im Bereich Google Forum.
A

Alexklaas

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Pixel 3 und habe mich sehr auf das Update auf Android 10 gefreut, da angekündigt wurde, dass eine aktive Dual-Sim Unterstützung für die Pixel Smartphones nachträglich integriert wird.

Leider habe ich nach wie vor nur eine passive Dual Sim unterstützung.
Aus anderen Foren habe ich gelesen, dass das Pixel 3a und das Pixel 3a XL eine aktive Unterstützung bekommen haben. Hardwareseitig unterscheiden sich die Phones doch nur sehr bedingt??

Habt Ihr mir einen Tipp wie ich eine aktive Dual Sim Unterstützung erhalten kann? Technisch gibt es ja mein Phone her...
 
comediiian

comediiian

Fortgeschrittenes Mitglied
Beta 5 flashen, dort ging's noch, wenn ich mich richtig erinnere.

Ansonsten geht momentan nix, da es mit A10 offiziell nur für die 3a Geräte vorgesehen ist.

Warum und wieso, kann wohl niemand sagen.
 
P

pleitegeier

Guru
comediiian schrieb:
Warum und wieso, kann wohl niemand sagen.
Weil die 3er nur eine IMEI haben, die 3a Modelle 2 IMEI ;)
 
comediiian

comediiian

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du 2 Sim Karten vom selben Provider hast, braucht man auch keine 2 IMEI.
Erst wenn 2 verschiedene Provider genutzt werden, geht's nicht mehr.

Ob 1 oder 2 IMEI ist aber in diesem Fall irrelevant, da es mit der Beta 5 funktioniert hat, zumindest haben das genug Leute auf XDA bestätigt.
 
P

pleitegeier

Guru
Klar ging es, weiß ich :)
Aber das wird der Grund dafür sein, dass Google es für die normalen 3er eben nicht rein gepackt hat bzw drin gelassen hat.
 
P

p4-freak

Erfahrenes Mitglied
Da wird man ja gezwungen auf die billigen Pixel umzusteigen, ich hätte das auch gerne, aber gut, dh von der Telekom eine Daten Sim und eine normale Prepaid SIM von der Telekom sollte ohne Probleme gehen?? Oder reicht d1 und nochmal d1??
 
comediiian

comediiian

Fortgeschrittenes Mitglied
Das kann ich dir nicht sicher beantworten, da ich kein Dual Sim nutze.

Einfach mal probieren, oder bei XDA reinschauen.
 
A

Alexklaas

Neues Mitglied
Also keine Chance auf meinem Pixel 3 beide Sims gleichzeitig zu nutzen?
Habe eine privat Sim und eine geschäft Sim.
 
F

flyyy

Experte
Beim 3a/XL geht's nun, beim 3/XL noch nicht. Gibt's irgendwelche Infos, dass das hier noch kommt?
 
F

#frank

Erfahrenes Mitglied
@flyyy
Wie mehrfach gesagt, ist dies Absicht. Das 3a hat 2 IMEIs, das 3 nur eine IMEI.
 
1

100183r

Stammgast
Hallo zusammen,

ich überlege von meinem Oneplus 6t auf das Pixel 3XL umzustellen aufgrund der deutlich besseren Kamera.

Wichtig ist mir allerdings, dass ich eine 100%ig Dual-Simfunktion habe da ich dienstliche und private Karte in dem Gerät nutzen möchte.
Ist das möglich? Was müsste man tun um eine Karte auf eSim umzustellen?

Danke vorab für Eure hilfreichen Antworten1
 
F

#frank

Erfahrenes Mitglied
Gleichzeitige Nutzung ist nicht möglich mit dem Pixel 3 (XL), sondern nur bei 3a oder 4. Mit einer zusätzlichen eSIM müsstest du tatsächlich immer die aktive SIM wechseln.
 
1

100183r

Stammgast
Dann frag ich mich nach dem Sinn des 2. Simkartenslots.
 
P

P3CO

Fortgeschrittenes Mitglied
Das 3XL hat nur einen Slot und unterstützt alternativ esim
 
Zuletzt bearbeitet:
1

100183r

Stammgast
Stimmt, falsch ausgedrückt von mir! ;)

Danke für Eure Antworten!