Allgemeine Diskussion zum neuen Pixel 3a/3a XL

Danke für die Antworten!
Ja die fehlende Speichererweiterung beim A3 ist so ein kleiner Punkt den ich auch nicht optimal finde... Ich habe meine Daten weitestgehend auf einer 64GB SD Karte und die ist ziemlich voll. Das müsste ich dann anders lösen.
Die Kombi mit der Gear S3 läuft mit dem S7 auch sehr gut...
Läuft das a3 eher noch flüssiger als das inzwischen betagte S7?
Was ist denn "Lens"?
Ist die Kamera des 3a besser als die vom S7?
 
Hallo zusammen, hab mir das 3a direkt von Google bestellt. Komme vom Nexus 5x und bis jetzt bin ich total zufrieden......bis auf eine Sache ......hat ein paar Seiten vorher Sharik2009 schon mal erwähnt - mein Display hat bei weißem Hintergrund auch einen leichten Farbverlauf. Oben eher rötlich und unten eher gelb/grünlich.....wenn man die Bildschirmhelligkeit auf volle Pulle dreht fällt es kaum auf. Mit der App „White Screen“ kann man das gut testen. Gibt es Geräte die perfektes weiß haben? Oder ist das überall ein bisschen vorhanden? Bin mir unsicher, ob ich es nochmal austauschen soll.....
 
Stimmt Zeitlupe und Zeitraffer sind tatsächlich möglich.

Screenshots beim S7 benötigt jedoch eine exakt zeitgleiches drücken von Home+Power-Taste, beim Pixel einfach nur Power gedrückt halten.
Die Lautstärkenregelung ist zwar auch möglich, aber ebenfalls nicht so leicht erreichbar wie beim Pixel.
 
@unknown_user mit der Handkante über den Bildschirm streichen = Screenshot beim S7 ;)
Aber lassen wir das jetzt lieber, hier geht's ja um die Pixel :)
 
pleitegeier schrieb:
@zs59 vllt zu heiß geduscht/gebadet und das Gerät mit im Bad gehabt? :1f606:

Das Gerät war mal im Badezimmer, aber das allein sollte ja keinen schaden verursachen können ;)

Habe auch online mit Abholung bestellt..... Aber eine Rückgabe mit Mangel ist ja schwierig...:( Mal sehen was da kommt
 
@zs59

Ich hatte das komplett selber Problem beim Pixel 2 damals.

Hatte es ne Nacht in Reis gelegt und trotzdem Fotos vorher gemacht und bei Google reklamiert. Nach 4 Tagen Diskussion damals wurde es getauscht.

Bis zum einschicken war es aber nie mehr beschlagen
 
Ich hoffe, dass ich einfach zeitnah ein neues bekomme... ansonsten muss ich Google wohl mal selbst kontaktieren...
 
Nochmal eine Frage zur Displayhelligkeit: Ich nutze das Smartphone auch als Navi. Ich ist Die Helligkeit bei vollem Sonnenschein dafür noch ausreichend oder wird das dann eher "anstrengend"?
 
@1DROID In meiner persönlichen Nutzung mit dem Navi= keine Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
Ich finde die Helligkeit schon zu gering... Naja mein Handy vorher war fast doppelt so hell..
 
Ich würde zum XL raten. Habe auch vor der Entscheidung gestanden, ob 3 oder 3a und habe mich für das 3 entschieden.
Genau aus den Gründen welche du oben genannt hast.
@Hooha
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hattest Du denn?
hellmichel schrieb:
Ich würde zum XL raten. Habe auch vor der Entscheidung gestanden, ob 3 oder 3a und habe mich für das 3 entschieden.
Genau aus den Gründen welche du oben genannt hast.
An wen war das gerichtet?
 
Die Helligkeit dürfte bei direkter Sonneneinstrahlung auf dem 3XL gern heller sein.
Allerdings spiegelt das Display fast gar nicht und ist daher trotzdem lesbar und die Farbverfälschung gering.

Im Direktvergleich ist bei Sonnenschein auf dem LG G4 fast gar nichts mehr zu erkennen und das iPhone 8 ähnlich wie das Pixel.

Im Auto ist die Lesbarkeit völlig problemlos, als Fahrrad-Navi aber tatsächlich eher anstrengend.
 
Erfreulich: der normierte Strahlungsfaktor (Connect) des 3a liegt mit -0.5 deutlich unter dem des Pixel 3.
Pixel 3a XL: -0.4.
 
Seit gestern Abend ist das Wetter von meinem Widget auf dem Startbildschirm verschwunden...habe schon alles mögliche versucht, Google App zurückgesetzt - es bleibt leider verschwunden. Hat jemand eine Idee? Standortdienste sind selbstverständlich an, bis gestern ging es auch ganz normal...
 
Bist du zufällig in der Google Beta?
 
Nein, das auch nicht...hab das alles schon versucht, von vor ca. einem Jahr gibt es einen Haufen Threads mit Lösungsideen, aber das hilft heute alles nichts mehr. Im Beta-Programm bin ich aber nicht dabei.
 
Ich meine nicht Android Q.
Ich bin aus der Beta raus, da war das Widget wieder da.
Ist seitdem auch nicht wieder verschwunden.
 
Ich bin in der Beta 4 Android q und habe die Google App auch als Beta,hier ist das Wetter da!
 
foofighter schrieb:
Seit gestern Abend ist das Wetter von meinem Widget auf dem Startbildschirm verschwunden...habe schon alles mögliche versucht, Google App zurückgesetzt - es bleibt leider verschwunden. Hat jemand eine Idee? Standortdienste sind selbstverständlich an, bis gestern ging es auch ganz normal...
Mach nichts, das kommt von alleine zurück!
Da spielt Google wieder rum...
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
259
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
525
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten