Android 13 und 14 für 3 XL ?

K

kinggeraldo

Neues Mitglied
9
Angeblich gibt es opensource Lösungen dafür und ich habe auch schon einiges im Net angesehen, aber die sind alle in Englisch.
Weiss jemand bitte ev. eine Anleitung dazu in Deutsch ?
 
Dafür schaust du am besten im XDA Forum vorbei. Dort sollte sich was finden.
 
vielen lieben Dank, ich bin schon ziemlich alt, kannst mir das bitte bitte bitte ein bisserl genauer erklären?
 
vielen Dank !!! ....ich kann kaum Englisch, lernte es vor 60 Jahren.... gibt es nix in Deutsch ?
 
Ist zwar nicht direkt fürs Pixel, aber reicht vielleicht, um erstmal bisschen reinzukommen:


 
vielen lieben Dank !
 
Merci.... aaabbber ich habe mir die Videos angesehen, ohne Playstore geht bei mir leider nix...
 
Dann installier das Google Paket mit dazu oder nimm die Pixel Experience ROM, da ist das schon inkludiert.
 
BITTE BITTE (nett gemeint) langsam.... ich bin schon bald 80 :)... ich wünsche mir mein 3a und das 3XL meiner Gattin mit einem neueren Androidversion als 12 und mit einem Playstore drauf. Aber alles was ich ergoogle ist in Englisch und das kann ich nicht so gut. Kannst du mir bitte bitte bitte mit einem Link (so wie das mit dem Lineago (ohne Google mag ich ned) senden ?
 
In dem Video wird erklärt, wie man das Google Paket (Play Store) aufspielt, und in der LineageOS Anleitung steht es auch.

WARNUNG: Wenn du das Google Apps Add-on auf deinem Gerät haben möchtest, musst du diesen Schritt ausführen, bevor du LineageOS zum ersten Mal startest!
Auch wenn Sie sich bereits in der Wiederherstellung befinden, klicken Sie auf "Erweitert" und dann auf "In Wiederherstellung neu starten".
Wenn Ihr Gerät neu startet, klicken Sie auf Apply Update, dann Apply from ADB, dann adb sideload filename.zip für alle gewünschten Pakete der Reihe nach.
Install LineageOS on crosshatch | LineageOS Wiki
 
..ich werds versuchen, aber dazu hole ich mir noch meinen Enkel :) ..... echt super dass du mir so zu Rat stehst, ich bin etwas mühsam :) ....
 
Oder du wartest auf Android 14.
 
wie meinst du das ?
 
Naja, du hast jetzt Android 12 auf dem 3XL laufen, oder? Da könnte man warten, bis die ersten Android 14 ROMs veröffentlicht werden.
 
aaahhhh jetzt verstehe ich,... danke, ja hast recht... wo sehe ich das dann ?
 
...puhhh.... jetzt brauch ich mal ein paar Tage, einlesen einlesen und mit meinem Enkel am Sonntag (wohnt weit weg und besucht mich) bissi quatschen.... du bist echt SUPER !!!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

...-letzte Frage - habs vergessen - ich möchte Android 14, aber auch Google Playstore mit Whats app usw. die anderen Google Dienste sind mir schnuppe.... und die Fotos sollten in etwa gleich gut bleiben.: Was würdest bitte DU machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.087
Frank62
Frank62
E
Antworten
6
Aufrufe
522
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten