1. Android-Hilfe.de ist morgen (Mittwoch, 18.09.) nicht oder nur eingeschränkt erreichbar, mehr Informationen.
  1. cosmo1987, 08.11.2018 #1
    cosmo1987

    cosmo1987 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Zusammen,

    Kennt sich hier wer mit der Anzeige der eigenen Rufnummer aus?

    Folgender Hintergrund:
    Ich habe seit Gestern ein Pixel 3 XL und eine e-SIM.
    Wenn ich in die Einstellungen -> System -> Über das Telefon gehe, steht bei der Telefonnr. "Unbekannt".
    Gehe ich in den Einstellungen -> Google -> Telefonnr. des Geräts, steht ebenfalls keine Nummer hinterlegt.

    Witziger Weise hatte ich vorher ein Google Pixel XL mit normaler SIM und dort waren diese Bereiche ebenfalls leer. Soweit ich weiß, hat das nicht wirklich Auswirkungen auf die Funktionalität.
    Ich hätte das aber gerne korrekt!!!!
    Der Google Support meint, dass es an der SIM liegen könnte.

    Ein Freund hat ebenfalls ein Pixel XL, ebenfalls eine SIM der Telekom und dort wird die Rufnummer angezeigt. Da ich beide Geräte eingerichtet habe, schließe ich einen Fehler aus.
    Mein dienstliches Huawei, zeigt ebenfalls die Rufnummer der Telekom SIM an.

    Wenn ich den USSD Code *135# eingebe, wird mir meine Rufnummer ganz normal angezeigt. Auch beim telefonieren, wird meine Rufnummer angezeigt.

    Kann da wer helfen?
     
  2. Atomregen, 08.11.2018 #2
    Atomregen

    Atomregen Experte

    Deine eigene Nummer wird unter System -> Über das Telefon nur angezeigt, wenn die Nummer als eigene Rufnummer auf der SIM gespeichert ist. Einige Provider machen das andere nicht.
    Ändern wird bei dir eher schwer, da du die e-SIM ja schlecht entfernen kannst und Abspeichern soll wohl nur bei einigen Samsung Telefonen in der Kontakte App funktionieren. Sonst sind mir nur uralte Telefone bekannt die das machen (wie das NOKIA 3310 etc.). Für Android kenn ich sonst nur noch ein Exposed Modul was das vernünftig kann, da weiß ich aber nicht ob Xposed schon auf Android Pie läuft.
     
  3. cosmo1987, 08.11.2018 #3
    cosmo1987

    cosmo1987 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @Atomregen
    Ah ok, aber wie kann es sein, dass auf meiner eSIM im Pixel 3 XL und meiner normalen SIM im Pixel XL keine Nummer hinterlegt ist und im Pixel XL meines Freundes schon?
    Wir mussten beide eine neue SIM für das Pixel XL vor 2 Jahren beantragen.
     
  4. Atomregen, 08.11.2018 #4
    Atomregen

    Atomregen Experte

    Mit deiner SIM wird deine Nummer im Pixel deines Freundes angezeigt? Das kann ich dann auch nicht sagen.
     
  5. RodgerDodger, 08.11.2018 #5
    RodgerDodger

    RodgerDodger Erfahrenes Mitglied

    Das hat er nicht gesagt und auch nicht gemeint...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.11.2018
  6. Atomregen, 08.11.2018 #6
    Atomregen

    Atomregen Experte

    Ich finde schon, darum ja das Fragezeichen.
    Sonst kann es ja gut sein, dass sie die Nummer auf der einen Karte hinterlegt haben und auf der anderen nicht.
     
  7. cosmo1987, 12.11.2018 #7
    cosmo1987

    cosmo1987 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @Atomregen Nein nicht mit meiner SIM, oder habe jetzt eine e-SIM.
    Mit der Telekom-SIM meines Freundes, wird auch seine Rufnummer im Pixel angezeigt.
    Meine alte SIM und auch meine eSim zeigen keine Nummern an.
    Auch wenn Apps installiere, die die SIM auslesen, werden mir alle Daten angezeigt, aber keine Rufnummer.
     
  8. HTC1, 12.11.2018 #8
    HTC1

    HTC1 Stammgast

    Bei mir ebenfalls.
    Meine Nano-SIM hat keine Infos anzeigen lassen.
    Meine eSIM auch nicht.
    Die Nano-SIM meiner Frau zeigt alles an...
    Keine Ahnung...
     
  9. FormelLMS, 12.11.2018 #9
    FormelLMS

    FormelLMS Experte

    Bei mir steht auch nix drin.
    Da es aber keinen Einfluss hat, ist es mir egal. Wozu sich um was nen Kopf machen, was keinen Unterschied macht.
     
  10. cosmo1987, 14.11.2018 #10
    cosmo1987

    cosmo1987 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @FormelLMS Es macht schon einen Unterschied! Als ich gestern eine Störung melden wollte und der Computer gefragt hat, ob es sich um die Rufnummer handelt, von der aus ich anrufe, konnte er die nicht verifizieren. Klar man kann jetzt sagen , "wie oft ruft man beim Provider an?", aber da scheint schon was hinterzustecken.

    Funktioniert bei euch denn das Internet beim telefonieren? ich habe VoLTE und WiFi Call eingeschaltet und auch im Vertrag, aber sobald ich telefoniere, sehe ich ein X im Status und kann nicht mehr parallel surfen.
     
  11. FormelLMS, 14.11.2018 #11
    FormelLMS

    FormelLMS Experte

    Ah, okay. Das ist natürlich doof.
    Ich habe diese Anzeige ja auch nicht, hatte aber schon ein Gespräch mit Vodafone und die haben mich Anhand der Telefonnummer "erkannt"
    Aber diese ausgehende Rufnummer wird doch von der SIM Karte beim Anrufen gesteuert, nicht vom Handy. Hast du das evtl ausgeschaltet?

    VoIP geht hier einwandfrei (das war mit das erste, was ich getestet habe, weil es mir wichtig ist)
    Aber die Einstellungsmöglichkeit habe ich gar nicht.

    Normalerweise ist es ja auch so, wenn du kein VoIP hast, schaltet das Netz "nur" auf 3G oder E runter. Ein "x" gibt es dann eigentlich nicht, es sei denn, du verlässt das Mobilfunknetz.
    Passiert das denn immer bei dir? Also du vist im LTE NEtz und bei jedem Anruf siehst du dann das X? Ich sehe das ehrlich gesagt nur beim Autofahren über Android Auto. Wenn ich telefoniere, zeigt mir dessen Display ja an, mit welchem Netz ich verbunden bin.
     
  12. cosmo1987, 14.11.2018 #12
    cosmo1987

    cosmo1987 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @FormelLMS Das VoLTE Problem ist gelöst, ich habe die Option bei der Telekom löschen und neu buchen lassen. Jetzt scheint es zu funktionieren.
    Die Rufnummer wird weiterhin nicht angezeigt, aber wenn ich telefoniere, ist meine Rufnummer nicht unterdrückt, der andere Teilnehmer kann die sehen.
    Scheinbar greift das beim Computer der Telekom aber nicht und ich denke das liegt genau daran, weshalb ich die Rufnummer auch im Handy nicht sehen kann...
     
  13. FormelLMS, 14.11.2018 #13
    FormelLMS

    FormelLMS Experte

    Ich habe gerade eh nochmal mit Vodafone sprechen müssen:
    "Sie rufen von einer Mobilfunknummer aus an, ist das die Nummer, um die es bei Ihrer Anfrage geht?" und "bitte teilen Sie uns Ihr Kundenkennwort mit" resultierte in einem Gespräch, wo ich nicht nach Nummer und Kennwort gefragt wurde. Also hat es bei Vodafone geklappt, obwohl ich es wie du, nicht in meiner Anzeige habe.

    Echt komisch, aber vielleicht ein Problem bei der Telekom?
     
  14. cosmo1987, 15.11.2018 #14
    cosmo1987

    cosmo1987 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich gehe da ehrlich gesagt von aus. Ich denke es hängt mit der SIM zusammen und habe einfach mal eine Störung gemeldet
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Netz Anzeige in der Statusleiste Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum 28.06.2019
Pixel 3a Möglichkeit meine eigene Rufnummer zu sehen? Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum 21.05.2019
Pixel 3a Netzmodus anzeigen Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum 19.05.2019
Pixel 3 Bluetooth Symbol auch ohne Verbindung anzeigen? Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum 28.04.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. pixel 3 ankommende Rufnummer anzeigen

    ,
  2. pixel 3 kontakte nur mit Telefonnummer

    ,
  3. google pixel 3 handynummer sehen

    ,
  4. google pixel 3a rufnummer unterdrücken ,
  5. google pixel 3 rufnummet senden,
  6. pixel 3a nummer verbergen,
  7. google pixel 3 nummer unterdrückt,
  8. Pixel 3 sagt Rufnummer unbekannt,
  9. pixel rufnummer nicht erkannt,
  10. google pixel 3 rufnummer unterdrücken
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.