APK installieren

M

mozart12

Stammgast
123
Hallo
Hab mir eine APK geladen! Wie mach ich die APK auf?
Laut Beschreibung im Netzt über EINSTELLUNGEN/SICHERHEIT/UNBEKANNTE DATEIEN ERLAUBEN (oder so ähnlich)
Nur im Pixel 3 mit Q finde ich diese Einstellung nicht!

mach ich was falsch?
 
Suche mal nach "Unbekannte Quellen". "Externe Quellen"
Hier bei mir ist das so das beim Klick auf die APK im Dateimanager gefragt wird. "Öffnen mit" / "Paket Installer"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das wurde tatsächlich geändert!? Ich finde die Option auf die schnell auch nicht.

ABER...

Geh mal unter

Apps und Benachrichtigung

Dann:

Erweitert - Spezieller App Zugriff

Dann: Installieren unbekannter Apps

Jetzt bei CHROME BROWSER und dann AKTIVIEREN.

Jetzt per Chrome die Apk runter laden und installieren.

Gerade getestet. Geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Werde ich morgen testen, danke dir
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Hat funktioniert Dankeschön:)
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Ja, bietet sich an, um nicht aus Versehen irgendwas zu installieren.
Sicherer ist es, diese Berechtigung einem Dateimanager des Vertrauens (wenn nötig dauerhaft) zu gewähren, der kann nix downloaden.
Deiner installierten App ist das alles Boogie, die funktioniert, geht ja nur um deren Installation
 
  • Danke
Reaktionen: serkasmus
Updates in apk-Form kann man einfach drüberinstallieren, Daten bleiben erhalten (hier zB meine Email-App)
Vorsicht allerdings bei Mods für Spiele etc, du solltest der Quelle wirklich vertrauen!
 

Ähnliche Themen

Rookie19
Antworten
1
Aufrufe
685
Rookie19
Rookie19
S
Antworten
0
Aufrufe
336
Sven81
S
P
Antworten
3
Aufrufe
1.818
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten