Assistent aktivieren von der Ecke hoch wischen deaktivieren

wotan18m

wotan18m

Dauergast
418
Also ich möchte es gern deaktivieren das der Assistent angeht wenn man von der unteren Ecke schräg nach oben wischt... Ist das irgendwie möglich? Vielen Dank :)
 
Soweit ich weiß geht das nur, wenn du den Assistant komplett abschaltest....
 
Das wäre echt schade. Manchmal passiert es das ich den Assistent dadurch versehentlich aktiviere da die Geste zum App schließen und Assistent aktivieren sehr ähnlich ist.
 
Zugegebenermaßen passiert mir das auch gelegentlich, aber eher mit der Kamera in der rechten unteren Ecke.
Ohne Root oder ADB... wird da nix gehen.
 
Schade. Man kann den Assistenten ja auf verschiedene Art und Weise öffnen.. wäre also sinnvoll wenn man selbst entscheiden könnte wie und wie nicht... Aber naja gut evtl wird es mit einem Update mal nachgereicht
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Das bringt aber leider nichts bei der Geste von der Ecke nach oben ;) die bleibt weiterhin aktiv
 
Die Geste bleibt aktiv aber es passiert nichts 😉
 
Selbst probiert bei einem Pixel? Wie gesagt hab es auf nothing trotzdem bleibt es aktiviert und der Assistent öffnet sich sich wenn ich von der Ecke schräg nach oben wischt.. ich meine nicht die Geste wie in der App gezeigt von der Mitte nach oben wischen.. beim Pixel gibt es eine neue Geste von den beiden Ecken unten.. dort funktioniert die App nicht oder mache ich was falsch?
 
Ja, selbst auf einem Pixel 3a ausprobiert. Hast du die App als Assistent-App in den Einstellungen gesetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Ah ja jetzt ging es danke aber dann bleibt der Assistent leider immer aus.. ich möchte ihn aber trotzdem weiterhin nutzen.. nur die eine Geste möchte ich deaktivieren. Alle anderen Funktionen zum öffnen vom Assistent sollen erhalten bleiben :)
 
  • Danke
Reaktionen: redman273
Achso, verstehe. Da kann ich leider nicht weiterhelfen, sorry 🤷‍♂️.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Wenn der Assistent bei Nutzung der App "Assistant gesture tweaks" gar nicht mehr aufgerufen werden kann, dann kann man doch auch einfach in den Einstellungen unter Assistent-App auf "Keine App" stellen, anstatt eine extra App dafür zu nutzen?!
Damit ist dann nämlich auch die Geste ins leere direkt auch weg 😉

Einzige mir bekannte Möglichkeit, nur die Geste weg zu bekommen, ist auf die Gestensteuerung komplett zu verzichten..
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Naja über ok Google sagen, und übers drücken vom Gerät an den Seiten (active Edge) muss geben.. Rest kann weg :)
 
Ich hab das beim 3a wegbekommen. Aber weiss nicht mehr wie. Jetzt beim 4er möchte ich die Ecken auch weg bekommen, hat einer ne Lösung inzwischen gefunden? Hab alles aus was Assistenten angeht
 
Naja mit Assistent komplett deaktivieren und Google App deaktivieren geht es bestimmt.... Ich möchte den Assistenten aber weiterhin benutzen.. ;) nur eben das aktivieren aus der Ecke nervt.. mir reicht es das Gerät zu drücken oder OK Google zu sagen um ihn zu aktivieren
 
Wo deaktivierst den denn? Google - mehr- Assistenten, ganz runter und auf Smartphone.dann aus ne? Trotzdem hab ich die Ecken dann
 
Die Google App deaktivieren dazu meinte ich..
 
Ich habe das Zenfone 8 und wollte auch den Assistent aus der Ecke entfernen.
Dafür bin ich in: Einstellungen>Apps und Benachrichtigungen>Standard-Apps>App für digitalen Assistenten>Standardapp für digitalen Assitenten
Dort kann man Firefox, Google (Assitent) oder "keine App" auswählen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
997
phone-company
phone-company
K
Antworten
2
Aufrufe
515
chk142
C
Zurück
Oben Unten