Pixel 3a Automatisches Hinzufügen der Ländervorwahl +49

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Metzer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Telefonieren im Ausland. Ich bekomme es nicht hin, dass mein Pixel 3a bei Roaming automatisch +49 vor die gewählte Rufnummer schreibt. Ich habe in google Kontakte als Landesvorwahl Deutschland eingestellt. Die Telefonnummern habe ich dann dort ohne +49 abgespeichert. In google Kontakte werden mir jetzt alle Kontakte mit der deutschen Landesvorwahl angezeigt. Das sieht also für mich erstmal korrekt aus. In der Telefonapp habe ich dann zusätzlich die "Unterstützung für Rufnummerneingabe" aktiviert. Damit sollte doch eigentlich immer automatisch beim Telefonieren im Ausland +49 vor die Nummer gestellt werden. Leider funktioniert es aber nicht ! Wenn ich jetzt im Ausland telefonieren möchte, muss ich die Landesvorwahl immer von Hand ergänzen. Habe schon alles mögliche probiert. Kontakte gelöscht und neu angelegt, App-Daten der Telefonapp gelöscht, Cache gelöscht...alles ohne Erfolg.
Kennt jemand dieses Problem ? Oder noch besser...eine Lösung :) (ohne, dass ich jeden Kontakt in google Kontakte bearbeiten müsste indem ich die Ländervorwahl dort bei jeder Nummer mit abspeichere) ?

Danke im Voraus für eure Hilfe !

Christoph

Zurück
Oben Unten