Pixel 3 Badges, die Anzahl neuer Nachrichten wird nicht angezeigt

C

chriwalt

Fortgeschrittenes Mitglied
73
Hallo,

bei meinem Pixel 3 wird die Anzahl der neuen Nachrichten bei WhatsApp, Mail, SMS, usw. nicht angezeigt! Sowohl bei Android 10 als auch jetzt bei Android 11!

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
@chriwalt
Wird auch kein farbiger Punkt angezeigt? Das kam irgendwann ich glaub mit Android 9 neu und ersetzt die Zahl. Es gibt Hersteller da kann man sich raus suchen was man möchte aber glaub bei den Google Geräten geht das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chriwalt
Oja, der schon! Aber ohne Zahl!
 
@chriwalt
Schau mal mein letztes Kommentar. Hab noch was hinzugefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: chriwalt
OK, danke! Dann geht eben bei meinem Pixel nur der Punkt!
 
@Cairus oder @rockster76
Vielleicht kann einer von euch sagen ob man das ändern kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chriwalt
Du könntest auch einen Launcher nutzen wie z.B. Nova da geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chriwalt und rockster76
Es gibt nur einen farbigen Punkt als Badge. Mit einem Launcher kannst Du aber auch eine Zahl anzeigen lassen. Lawnchair z.B.
 
  • Danke
Reaktionen: chriwalt, Cairus und M--G
Nochmals vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und rockster76
Ich habe mich mit den Launchern noch nicht auseinandergesetzt! Was wäre der Mehrwert, ich denke, dass die Launcher doch eher in Richtung "original" Android gehen! Das hätte ich ja schon bei meinem Pixel! 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@chriwalt
Der Mehrwert von Custom Launchern liegt in der höheren/umfangreicheren Anpassbarkeit in jedweder Hinsicht.

Z.B unter anderem Raster der Homescreens/App Drawer, entfernbares Google-Suche-Widget auf dem Homescreen, Animationen und vieles erdenkliche mehr...und eben auch die Möglichkeit zur Anzeige der Anzahl von Benachrichtigungen.

Die bekanntesten sind u.a. der Nova und der Lawnchair Launcher. Nova bietet sehr umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten... einfach mal einige Launcher ausprobieren. :)
 
  • Danke
Reaktionen: chriwalt

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
310
flipsns
F
K
  • kinggeraldo
Antworten
1
Aufrufe
285
kinggeraldo
K
F
Antworten
37
Aufrufe
3.764
lepostaldude
lepostaldude
Zurück
Oben Unten