Benachrichtigungs Problem

Cairus

Cairus

Lexikon
Threadstarter
Hallo Gemeinde.

Mod - stetre76: Problembeschreibung aus post#3 eingefügt
Bekomm keine Benachrichtigung bei Email oder sonst was


Irgendwie komme ich aus dem Problem nicht raus. Seit ich Nexus bzw Pixel habe, hatte ich solche Probleme noch nie.

Derzeit ist das Gerät einfach nicht brauchbar und finde keine Lösung. .

Bin am überlegen das Feburar Image einzuspielen...

Alles Stock, keine Beta Apps. Selbe Nutzung wie immer. Nix neues. Sogar frisch aufgesetzt ohne Backup als Neugerät
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von stetre76 - Grund: Problembeschreibung aus dem eigenen post eingefügt - stetre76
Cairus

Cairus

Lexikon
Threadstarter
Bekomm keine Benachrichtigung bei Email oder sonst was. Sollte ja mit dem Thema ersichtlich sein normal.

Sobald das Display aus ist, geht nix mehr durch
 
Zuletzt bearbeitet:
vergilbt

vergilbt

Guru
Ne, war nicht ersichtlich, weil nur dort stand "Benachrichtigungs Problem"
Jetzt hat aber ein Mod einen zusätzlichen Text eingefügt...

Ist gehe davon aus, das du alle Optionen bzgl. Akku Optimierung schon raus gemacht hast?
 
Cairus

Cairus

Lexikon
Threadstarter
Alles draussen alles aktiv für Benachrichtigungen. Aber nix geht .Sobald das Display aus ist, Komm nix mehr. Solange das Display aktiv ist, geht alles
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Es lief ja seit Oktober ohne Probleme. Immer die selben Einstellungen
 
vergilbt

vergilbt

Guru
Hab ja mein pixel erst seit paar Tagen, aber Probleme kann ich weder verzichten, noch einen Tipp geben bzgl der Einstellungen...
Komisch, das es mal besser war und funktionierte

Irgendwas bei den wellbeing eingestellt?
 
Cairus

Cairus

Lexikon
Threadstarter
Nein. Angefangen hat es ziemlich mit dem März update
 
Cairus

Cairus

Lexikon
Threadstarter
Habe nun das Image aufgespielt Stand Februar.

Mal beobachten, sonst wird morgen der Support genervt. Ein HW Fehler wird es auf einmal ja kaum sein....
 
Cairus

Cairus

Lexikon
Threadstarter
So mit Februar Patch läuft alles....
 
Cairus

Cairus

Lexikon
Threadstarter
So heute früh waren WhatsApp Nachrichten an gerat aber die Mails sind erst nach freigeben vom Gerät gekommen. Mal schauen wie es über den Tag so ist.

Sonst wird der Support kontaktiert...
 
matias0385

matias0385

Stammgast
hatte zuletzt das S10plus - dort hatte ich auch Probleme mit Benachrichtigungen. Gmail und Whatsapp waren einfach mega unzuverlässig - und ja - ich habe alle Einstellungen berücksichtigt. Jedenfalls nutze ich nun wieder ein XS Max und dort kommen die Nachrichten unmittelbar und ohne jegliche Verzögerung zuverlässig an. Schon peinlich, dass die iOS App von Gmail zuverlässiger funktioniert als die Android Version auf einem Pixel. Bin derzeit am überlegen mir ein Pixel 3 XL zu besorgen - wegen des günstigen Preises bei Saturn. Nur befürchte ich, dass ich dann wieder Probleme mit den Benachrichtigungen haben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus

Cairus

Lexikon
Threadstarter
Wie gesagt das Problem kam auf einmal auf die nächste Sekunde seit Oktober also mehr als 5 Monate kein Problem....
Mit dem Februar Patch geht es deutlich besser wieder. Installiere gerade März wieder .
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Nachtrag:

Habe den Support kontaktiert, eine nette Dame gehabt. Das ganze erklärt das alles von einem Moment auf den anderen gekommen ist. Das ich selbst nach Image aufspielen das Problem habe ohne weiteren Apps Aussee WhatsApp. Das Februar Patch besser läuft als März aber trotzdem Probleme habe. Die wollte auch keinen check der Imei

Die Dame sagte mir das es nicht OK wäre und erhalte einen Austausch. Der ist bereits angefordert.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
2te Ergänzung

Es gab gerade für WhatsApp und Gmail ein Update...

Beobachte weiter....
 
ruebbi

ruebbi

Erfahrenes Mitglied
Gmail ist bei mir extrem unzuverlässig, war es aber auch schon im Januar und Februar
Threema hatte mal einige Aussetzer sonst zuverlässig
 
Cairus

Cairus

Lexikon
Threadstarter
Derzeit, seit den Update der Apps läuft es.

Mir egal, Support sagte Austausch..

Ich hatte nie Aussetzer, jede Mail sofort wie aktuell
 
Cairus

Cairus

Lexikon
Threadstarter
Soo, März Update seit den Vormittag wieder und es spinnt komplett...

Austausch Gerät ist auch schon unterwegs
 
vergilbt

vergilbt

Guru
Sei froh..
Frage: habe mein Pixel gebraucht gekauft, war auch über einen Händler (Rechnung habe ich). Da würde der Google Support nicht greifen, richtig?
 
Cairus

Cairus

Lexikon
Threadstarter
Doch aber zuerst einschicken dann neues...
 
vergilbt

vergilbt

Guru
Danke für die Info... Wollen wir hoffen, das ich es nicht brauchen werde
 
Cairus

Cairus

Lexikon
Threadstarter
Nächste App was keine Benachrichtigung mehr macht. Eine Bank App. März Update.

Neue Handy kommt normal Montag. Bin gespannt ...
 
Oben Unten