Bilder ausblenden per .nomedia funktioniert nicht zuverlässig

D

danielwoe

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich nutze auf meinem Google Pixel 3 eine App, die im Ordner DCIM einen Unterordner angelegt hat und dort Fotos abspeichert. Ich möchte nicht, dass die Fotos aus diesem Ordner in der Galerie (Google Fotos) zu sehen sind. Daher habe ich eine leere Textdatei mit dem Namen .nomedia in den Ordner gelegt. Daraufhin sind die enthaltenen Bilder auch erstmal aus der Galerie verschwunden.

Nachdem ich aber ein Bild aus dem besagten Ordner mit einer anderen App geändert und überschrieben habe, sind plötzlich wieder alle Bilder aus dem Ordner in Google Fotos zu sehen. Die Datei .nomedia ist weiterhin vorhanden.

Kennt jemand das Problem bzw. weiß jemand wie ich die Anzeige der Bilder in Google Fotos sicher unterbinden kann?

Viee Grüße
Daniel
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
1.304
Holscher
H
X
  • x-fashion
Antworten
10
Aufrufe
990
RA99
RA99
K
  • kinggeraldo
Antworten
1
Aufrufe
285
kinggeraldo
K
Zurück
Oben Unten