Bildqualität von Kamera wird zunehmend schlechter

W

Wuffimaus

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,

seit ½ Jahr bin ich Besitzer des Smartphones von Pixel 3 mit Android 10. Am Anfang war ich noch von der Bildqualität aus der Kamera begeistert, v.a. die Nachtaufnahmen. Inzwischen werde ich zunehmend enttäuscht, die Bildqualität wird zunehmend schlechter, d.h. immer ist es irgendwo verschwommen, meist die rechte Bildhälfte, obwohl die Linse sauber und kratzfrei ist. Ich nutze Standard-App von Google.

Anbei 2 Beispielbilder:
IMG_20200805_161540.jpg

IMG_20200805_194112.jpg

Was ist die Ursache und warum ist es so?

Gruß
Wuffimaus
 
Ich hatte ein ganz ähnliches Problem bei einem Xiaomi-Smartphone. Dort allerdings von Anfang an. War auf jeden Fall ein Problem mit der Linse, denn, das Austauschgerät hatte diese Probleme nicht.

Ich hoffe mal, du hast Glück beim Austausch, wenn du dich dafür entscheidest. Schwierig bei solchen Sachen den Laden oder Hersteller zu überzeugen dass es sich um ein Problem handelt...
 
Hatte das gleiche Problem bei meinem letzten Gerät. Am Anfang auch nur stellenweise unscharfe Bereiche und nach einigen Monaten waren die kompletten Ränder rechts und links extrem unscharf. Beim Austauschgerät war es wieder besser.
Hatte bisher aber auch bei jedem meiner 3 Geräte nach einiger Zeit Probleme mit dem Bildstabilisator und dem Autofokus.
Die Kamera ist wohl nicht die langlebigste....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Rückmeldungen! Ich melde mich wieder, es hat lange gedauert aber Google scheint erkannt zu haben und ich soll es einschicken, die Bildqualität wurde auch leider immer schlechter. Ich sollte zuerst auf Werkeinstellung zurücksetzen um zu testen. Ich war irritiert das damit zu tun hatte?!? Aber das brachte natürlich nicht zum Erfolg!

Jetzt bin ich mal gespannt!
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
307
flipsns
F
Matze0910
Antworten
2
Aufrufe
663
Matze0910
Matze0910
Zurück
Oben Unten