Pixel 3 Black Crush

AzN

AzN

Erfahrenes Mitglied
87
Hi,

Mir ist beim Pixel 3 aufgefallen, dass vor allem am Abend mit Night Mode und niedriger Helligkeit das Pixel 3 dazu neigt dunkle Bereiche komplett zu verdunkeln. Vor allem in Videos die dunkle Farben wiedergeben, erkenne ich keinen Unterschied zwischen den dunklen Farben. Das dämmt bei mir das Nutzererlebnis und ist für mich eigentlich ein Grund das Handy zurückzugeben.

reddit: the front page of the internet

Bei dem Test hier: Black level - Lagom LCD test sehe ich trotz voller Helligkeit keine Quadrate unter der 10 bspw. nur mit starker Anstrengung noch 9. Ist das bei euch auch so?



Grüße,
AzN
 
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber was erwartest du?
Der Nachtmodus verfälscht durch den Rotstich grds. das Bild und verdunkelt es. Ziehst du die Helligkeit zusätzlich nach unten,
säuft es ziemlich ab.

Ich benutze daher eh kaum den Nachtmodus, kann mir aber kaum vorstellen, dass andere Smartphones in dieser Konstellation ein besseres Bild liefern.
Ist halt dazu da, dass man besser einschlafen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Topse
ganz einfach gesagt erwarte ich natürlich bessere Farben ^^. Nein Spaß. Ich habe erwähnt, dass es vor allem beim Nachtmodus der Fall ist. Auch ohne Nachtmodus ist es merkbar, vor allem im unteren Helligkeitsbereich (<50%). Ich merke es im Vergleich deshalb schon, sonst würde ich es nicht bemängeln.
Andere Smartphones liefern da sehr wohl ein besseres Bild bspw. das iPhone X das ich neben mir habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Das iPhone ist dem Bericht tatsächlich ne ganze Ecke besser. Beim iPhone X erkenne ich alle Quadrate beim Pixel noch maximal die 8.
Samsung ist halt dann im Detail bei OLEDs doch noch der Konkurrenz vorraus.
 
Zurück
Oben Unten