Pixel 3a Blickwinkel vom Screen und Farbstich

S

smartone

Fortgeschrittenes Mitglied
46
ich möchte da pixel 3a so gern gut finden, leider habe ich wirklich probleme mit den blickwinkeln den screens. ich lese sehr viel und selbst ich ich den screen komplett gerade halte, sehe ich schon fast wie das weiß einen blauen schimmer bekommt. ich habe das auf mehreren geräten gleich beobachtet. gibt es andere die damit auch echte probleme haben? gerade wenn man viel auf den screen ließt?
 
Das Display ist nicht das blickwinkelstabilste, so viel ist mal sicher... wenn ich gerade drauf schaue, dann habe ich allerdings keine Probleme. Wenn man es ein wenig dreht bekommt es einen Blaustich, das ist richtig. Wurde auch bereits in Tests bemängelt. Ist für mich aber kein Problem.

Hab gerade nochmal geschaut: Also, wenn ich das Display nach unten drehe, ist es weniger ein Problem. Am stärksten ist, wenn man es nach oben dreht. Insofern solltest du vielleicht eher leicht schräg von unten auf das Display schauen. Da scheint es mit am stabilsten zu sein. Ist aber echt minimal, der Blaustich. Fällt mir persönlich bei normalem Betrieb kaum auf.
 
  • Danke
Reaktionen: smartone
Ich bin da wohl empfindlich. Mir fällt es selbst beim lesen von Zeitungen (weißer Hintergrund) quasi sofort auf wenn ich nicht 100% gerade mit den Augen in der Mitte des Geräts auf das Display gucke. Was man in der Praxis meist nicht tut.

Wirklich sehr schade das so ein schlechtes Display verbaut wurde.
 
Schlecht würde ich es nicht nennen. Man kann für den Preis meiner Meinung nach auch kein High End OLED-Display erwarten. Irgendwo muss ja am Preis gefeilt werden. Ich bin froh, dass es ein OLED hat, denn, OLED ist für mich einfach wesentlich besser als IPS.
 
Klar, gibt natürlih einfach unterschiedliche Meinungen zu dem Thema. Durch die schlechten Blickwinkel ist OLED ein kompletter Fail für mich. Im Tageslicht sehe ich auch keinen Vorteil vom höheren Schwarzwert. Mein altes IPS Display (kein Highend) ist dem OLED im Pixel 3a meiner Meinung nach deutlich überlegen, es ist deutlich angenehmer zu lesen. Bleibt dem OLED immerhin noch der Vorteil vom Always-On-Display.
 
Bessere Farben und einen besseren Schwarzwert hat ein OLED-Display allemal. Und, wie gesagt, mir fällt der Blaustich auch erst auf, wenn ich von der Seite, oder mehr von oben oder unten drauf schaue. Aber, wie du schon sagst, in der Bewertung solcher Dinge gibt's natürlich unterschiedliche Meinungen. Ich hatte vorher auch ein Smartphone mit einem recht guten IPS-Display (Xiaomi Mi A2), und, meiner Meinung nach ist das Display vom Pixel 3a deutlich besser.
 

Ähnliche Themen

K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.277
juni
J
K
Antworten
0
Aufrufe
201
kinggeraldo
K
Zurück
Oben Unten