Pixel 3 XL Bluetooth Verbindung mit Anker Kopfhörer klappt nur nach erneutem Koppeln

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Ollli

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo,

ich habe einen Kopfhörer von Anker namens Sound Spirit x.
Ich kann das Gerät suchen, koppeln und dann ist die Verbindung da.
Schalte ich den Kopfhörer aus, dann wieder ein, entsteht keine neue Verbindung. Auch im BT Menü, wenn ich das nun bereits gekoppelte Gerät manuell verbinde, entsteht keine Verbindung mehr. Erst Entkoppeln und erneut koppeln geht.
Das ist lästig.

Ich habe z.B. auch mein Autoradio gekoppelt, da entsteht sofort beim Einschalten von BT am Handy eine automatische Verbindung. IMMER

Gibt es dafür einen Grund, eine Lösung?
Danke
OLI

Sind vlt. die Entwickleroptionen aktiviert ? Dort gibt es nämlich eine Option "Anzahl gleichzeitiger BT Verbindungen". Standard ist hier 5, ist das event. verstellt ?
Die Bluetooth Suche hat zwar eigentlich keine Auswirkungen auf die Verbindung aber trotzdem mal prüfen ob diese eingeschaltet ist.

• Danke
Reaktionen: Ollli
Ja, Entwickleroptionen sind eingeschaltet, musste ich für eine App mal machen. Dann schaue ich dort nach.
Soll ich dort was genau einstellen? Zahl höher drehen oder niedriger machen? Ich möchte aber sowieso immer nur EIN Gerät gleichzeitig verbinden. Kopfhörer ODER Autoradio ODER Soundbar etc.

Ich habe gerade nachgesehen, 5 steht da als Höchstzahl und die ist auch eingestellt gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Gucke erstmal nach ob hier was anderes steht als Standard (=5).

Ollli schrieb:
Ich habe gerade nachgesehen, 5 steht da als Höchstzahl und die ist auch eingestellt gewesen.
Schön und was sagt der Punkt "Bluetooth Suche" ?

Zuletzt bearbeitet:
Im Entwicklermenü steht:
Bluetoothgeräte ohne Namen anzeigen auf "aus"
Gibt es sonst noch eine Bluetooth Suche Einstellmöglichkeit?

Habe mich wohl undeutlich ausgedrückt ... Gehe bitte mal in die allgemeinen Einstellungen und gib oben im Suchfeld "Bluetooth Suche" ein. Kontrolliere ob dies auf ein oder aus steht. Wie oben schon gesagt, dürfte eigentlich keinen Einfluss haben aber man weiß ja nie.
Wenn dies auch nicht funktioniert, kann dies natürlich auch an einer Fehlfunktion der Hörer liegen.

ist alles eingeschaltet

Ein anderes Gerät zum Testen hast du nicht? Die meisten PC haben mittlerweile ja auch Bluetooth. Wenn es nur mit dem Anker nicht geht, würde ich sagen das Ding ist defekt.

• Danke
Reaktionen: Ollli
Klar, kann ich probieren. Werde ich auch. Gute Idee.

Zurück
Oben Unten