Bug: Bei Anrufannahme Freisprechen an

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bug: Bei Anrufannahme Freisprechen an im Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum im Bereich Google Forum.
A

al3x

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich verzweifeln so langsam. Folgender Bug tritt bei ca. 50% der Anrufe auf:
Wenn ich Abnehme ist Freisprechen aktiviert (Lautsprecher an), das Symbol "Freisprechen" ist dabei aber nicht aktiv. Ich muss dann Freisprechen manuell aktivieren und wieder deaktivieren um normal Telefonieren zu können. Das ist sehr nervig da ich hierdurch meist die ersten paar Sek. vom Gesprächsteilnehmer nicht verstehe.

Was hab ich schon alles probiert:
- Caller-App (original Google): Cash usw. zurückgesetzt / deinstalliert und wieder installiert
- Gerät komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt und BackUp wieder eingespielt
- Gerät komplett ausgetauscht durch ein neues (war mit 23 Monaten gerade noch in der Garantie-Zeit)
- Neues Gerät nochmal auf Werkseinstellung gesetzt und kein BackUp eingespielt sondern neu eingerichtet
- Andere Caller-App (TrueCaller) getestet.

Ich hoffe hier kann mir einer Weiterhelfen.
Es handelt sich um ein Pixel 3 mit aktuellsten Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
F

#frank

Erfahrenes Mitglied
Hallo al3x - hattest du es auch direkt nach dem Zurücksetzen mal probiert, also ohne das erneute Aufspielen aller Apps? Da es bei zwei Geräten auftrat, wäre mein erster Gedanke, dass eine Fremd-App dafür verantwortlich ist.