Diverse (Benachrichtigungs-) Probleme mit Google-App (Pixel 3a)

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diverse (Benachrichtigungs-) Probleme mit Google-App (Pixel 3a) im Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum im Bereich Google Forum.
Quimby

Quimby

Erfahrenes Mitglied
Vor etwa zwei Wochen ist mir aufgefallen, dass einige Benachrichtigungen, die ich in der Google App aktiviert habe schon seit geraumer Zeit nicht mehr reinkommen. Z.B. gravierende Wetterveränderungen, Preisnachlässe, Sportergebnisse, etc.
Eigentlich kommen nur noch die Erinnerungen durch, die ja über den Assistant laufen wenn ich richtig orientiert bin.
Wenn ich nun in die Benachrichtigungseinstellungen gehe ist da alles was ich eigentlich haben will auch aktiviert. Witzig wird es jetzt, wenn ich versuche, eine von den deaktivierten Kategorien zu aktivieren. Die deaktivieren sich dann nämlich umgehend automatisch wieder, sobald ich die Einstellungen verlasse und erneut aufrufe.
Ich habe jetzt schon den Cache gelöscht, die Daten gelöscht, die App deaktiviert und reaktiviert, in Kombination mit diversen Neustarts. Alles ohne Ergebnis.
Hat jemand eine Idee?
 
S

Sven81

Ambitioniertes Mitglied
Hallo. Beim Pixel 3a meiner Frau gibt es ebenfalls Probleme. Die Google App kann nicht gestartet werden und alle paar Sekunden kommt für einen kurzen Augenblick ein Pop-up, dass man leider so schnell nicht lesen kann. Ich vermute, dass dies eine Fehlermeldung ist. Bei meinem Pixel 3a läuft alles ohne Probleme. Hat jemand eine Idee, wie man die App wieder zum Laufen bringt?
Viele Grüße
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@Sven81
Die Daten der Google-App unter Einstellungen -> Apps -> Google -> Speicher löschen.
 
S

Sven81

Ambitioniertes Mitglied
@GigaTom Schon probiert. Auch deaktivieren und aktivieren blieb ohne Erfolg. Im abgesicherten Modus geht die ab allerdings.
Update: Mir ist es nun gelungen, über den PlayStore die Updates der Google App zu deinstallieren. Und seitdem geht's wieder. Auch nach erfolgtem, erneuten Update läuft die App. Den aktuellen Rezensionen im PlayStore scheint es aber derzeit grundsätzliche Probleme mit der App zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Diverse (Benachrichtigungs-) Probleme mit Google-App (Pixel 3a) Antworten Datum
1
3
0