Endlich wieder 3 Button-Navigation - Die Pille ist weg

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Erik83

Erfahrenes Mitglied
100
Mir ist gerade aufgefallen, dass man beim Pixel 3 (scheinbar seit Android 10) wieder die alte 3 Buttonnavigation aktivieren kann. Also zurück, home, Appübersicht. Ich konnte mich mit der Pille nie anfreunden auch nach fast einem Jahr Nutzung nicht. Viel zu umständlich und ungenau. Vielleicht hab ich mich auch einfach nur blöd angestellt. Wem es aber auch so geht wie mir, der kann das jetzt wieder auf die alte Navigation umstellen.
Unter Einstellungen -> System -> Gesten und Bewegungen -> Systemsteuerung.

Ich persönlich finde die Gestensteuerung (Pille) wesentlich besser...

Ich habe mir auch umgehend wieder die drei Buttons zurück geholt.

Beim Nova Launcher verschwindet dann allerdings die "Alle Apps schliessen" Option.

Mir gefällt die Gestennavigation am besten. Die Buttons nehmen doch nur Platz weg.

• Danke
Reaktionen: flyyy, KingJames23, CassPennant und eine weitere Person
Ich bevorzuge auch die Gestennavigation, obwohl ich zugeben muss, dass die Umstellung mir schwer gefallen ist.

• Danke
Reaktionen: 123245
Eine Umstellung war es. Aber, sehr schwer ist sie mir jetzt nicht gefallen. Hab ein Video zu allen Gesten angeschaut, dann war es eigentlich schon fast drin.

Naja, schwer gefallen ist relativ. Am übernächsten Tag war es drin, aber gerade am ersten Tag habe ich oft falsch getippt.

• Danke
Reaktionen: 123245
Danke für die Info.
Die 3-Button-Navigation erinnert an alte Zeiten.

Ich hatte es heute einmal testweise umgestellt.
Habe es dann aber bei der Pille belassen.
Nach der Eingewöhnung an die Pille wollen die trainierten Finger immer etwas anderes machen.

Kam die Änderung aktuell mit dem Google Android Pixel Security Update - October 2019,
Punkt "Gesture navigation stability improvements"?

Gibt es mittlerweile eigentlich einen Launcher außer dem Pixel, welcher die Gestensteuerung unterstützt?

MuP schrieb:
Kam die Änderung aktuell mit dem Google Android Pixel Security Update - October 2019,
Punkt "Gesture navigation stability improvements"?
Mit Android 10 😉

samoht76 schrieb:
Gibt es mittlerweile eigentlich einen Launcher außer dem Pixel, welcher die Gestensteuerung unterstützt?
Der von Android One?

@samoht76 Lawnchair, allerdings nur als Alpha, und nicht komplett fehlerfrei.

Zurück
Oben Unten