Erreichbarkeit nicht gegeben

S

SGSler1984

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen, ich habe das 3 XL und wurde nun schon mehrfach darauf angesprochen ich sei nicht zu erreichen. Vorhin gerade das letzte Mal, Frau ruft an, wir sind im gleichen Haus, sie oben im Zimmer, ich unten im Wohnzimmer, ich habe das Handy in der Hand aber sie schickt mir eine Nachricht warum ich nicht erreichbar bin.

Hat das Problem noch jemand feststellen können?
Wenn ja, gibt's dafür schon eine Lösung?

Wäre sehr dankbar für die ein oder andere Hilfestellung.

PS: Habe jetzt mal Wifi-Calling ausgestellt, mit dir Beta der Telefon App installiert.
In den Einstellungen ist die App auch nicht unter der denen die ggf. gefüllt werden.
 
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
Könntest Du vielleicht noch als Info bekannt geben, in welchem Netz du unterwegs bist?
Es könnte nämlich auch sein, dass viell, dein Provider ab und an Probleme hat.
 
S

SGSler1984

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Bin bei Vodafone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von stetre76 - Grund: Bitte Forenregeln beachten und auf Direktzitate verzichten - danke, stetre76
Akki10

Akki10

Lexikon
@SGSler1984
Bin auch bei Vodafone.
Habe die Probleme aber nicht.
Passiert das im WLAN oder im LTE Netz?
Seid ihr dabei im gleichen Netz?
 
S

SGSler1984

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Akki10 schrieb:
@SGSler1984
Bin auch bei Vodafone.
Habe die Probleme aber nicht.
Passiert das im WLAN oder im LTE Netz?
Seid ihr dabei im gleichen Netz?
Sowohl als auch. Zu Hause im WLAN aber auch mal unterwegs. Das ist das Komische. Frau ist bei O2 uber Tarifhaus, sie hat ein Pixel 2
 
Akki10

Akki10

Lexikon
@SGSler1984
Warst du evtl kurzfristig in einem Funkloch?
Merkt man manchmal gar nicht.
Zb dicke Wände im Haus.
 
S

SGSler1984

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Nee, zum Glück nicht. Und das Haus ist 100 Jahre +, da gehen Wind und Signale durch wie nichts gutes.
 
Akki10

Akki10

Lexikon
@SGSler1984
Ruft sie über WhatsApp an oder normal?
Evtl mal den Cache vom Telefon und WhatsApp löschen.
 
S

SGSler1984

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ganz normaler Anruf, Mobil zu Mobil. Das mit dem Cache werde ich noch mal testen.
 
S

SGSler1984

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Was ein Zufall daß du fragst, hatte just gestern das Problem wieder. War @home, Handy war an, auch das Display, Anruf kam vom Bekannten nicht an, hat sich dann via WhatsApp Anruf gemeldet, WiFi calling war an. Mal bei Google angerufen, die kennen das Problem nicht. Entweder Netzüberlastung bei VF oder was auch immer... Auf ein Reset des Handys habe ich noch keine Lust.... WiFi Calling habe ich nun erstmal wieder ausgestellt. Hatte ich schon mal und da kamen auch keine Beschwerden, kann daran liehen.
 
storandtchris

storandtchris

Stammgast
Also ich kenne das Problem seit beginn mit dem P3 XL und hab auch WiFi Calling deaktiviert.
 
Akki10

Akki10

Lexikon
Ich hatte das jetzt auch. Genau wie bei dir. Habe die Beta entfernt. Geht wieder.
 
S

SGSler1984

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Na, das ist doch mal ne Ansage, dann hat es also tatsächlich damit zu tun. Wie bist du dahinter gekommen? Hast dir das von irgendwo bestätigen lassen?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Akki10 schrieb:
Ich hatte das jetzt auch. Genau wie bei dir. Habe die Beta entfernt. Geht wieder.
Welche Beta? Und dennoch weiter Wifi-Calling an?
 
Akki10

Akki10

Lexikon
Nein. Ich war 2 Tage nicht erreichbar. Nur über WhatsApp Sprachanruf. Wir waren im gleichen Zimmer. Keine Chance. Nachdem ich die Google Beta gelöscht habe... einwandfrei. WiFi nutze ich nicht.
 
Oben Unten