Esim: Ab wann neues Profil über den Provider einspielen?

P

pilgerhost

Ambitioniertes Mitglied
8
Wer O2-Drillisch oder mobilcom-debitel als Provider hat - ein teurer Spaß das Esim-Profil über den QR-Codes jedesmail neu einzuspielen - finde ich persönlich.

Deswegen meine Frage, ab wann muss ich beim Pixel 3a XL das Profil neu einspielen:
1. Beim Handy/Providerwechsel
2. Bei einem Werksreset
3. Bei einem Reparaturfall
4. Auch bei einem Upgrade Android 10 auf 11?
5. Auch bei einem UpDate - Sicherheitsupdates?

Habe auch noch nicht kapiert wie ich den QR-Codes einscanne - mit einem beliebigen Barcodescanner?
 
Drillisch und mogelcom holen sich leider vieles über die Service Preise rein. In welchen Fällen eine Neueinrichtung notwendig ist, kann ich dir nicht wirklich sagen. Bei 1 und 2 auf jeden Fall, bei 4 und 5 sollte es nicht der Fall sein.
Gescannt wird nach Aufforderung des Handys, wenn du im Mobilfunk Untermenü eine eSim hinzufügen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1,2 und 3 musst du das Profil neu erstellen. Nach einem normalen Update / Patch nicht. Wenn du allerdings von normal zu Beta (und umgekehrt) wechselst dann ist auch hier ein neues Profil fällig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Euch.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
382
keziah
K
A
Antworten
1
Aufrufe
497
Wald-Otto
Wald-Otto
Zurück
Oben Unten