Pixel 3a eSIM regelmäßig kein Dienst

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sprint

sprint

Enthusiast
697
Moin zusammen, hab das 3a seit einiger Zeit und bin grundsätzlich zufrieden, aber es gibt da ein Problem welches ich nicht deuten kann.

Nutze das Gerät mit einer eSIM von Congstar zum Telefonieren und einer physischen Karte von mobilcom für das Internet.
Die meiste Zeit läuft auch alles, aber sporadisch (relativ oft) bemerke ich jedoch dass die Congstar Karte keinen Empfang hat, allerdings ist damit nicht gemeint kein Netz sondern die Karte scheint außer Betrieb zu sein (kein Dienst zeigt er mir an). Es hilft nur ein Neustart oder Flugmodus.

Kann mir jemand sagen was dass sein könnte? Das Gerät habe ich neu gekauft falls fragen kommen.

Keiner jemals ein Problem mit esim gehabt?

Nee,mit T-Mobile läuft alles super... 🤷‍♂️ Keine Aussetzer und nichts

Ob werksreset mit anschließend neu esim Profil einrichten etwas helfen könnte? Die meiste Zeit läuft auch alles drum Steig ich nicht hinter was der Fehler sein könnte

@sprint liegt's vielleicht am Netzbetreiber das da irgendwas quer ist?

Müsste den support dort mal fragen

Neustes Android Update und des SIM-Managers hast du drauf? Vielleicht hat ja auch Android 11 den richtigen Bugfix inkludiert. (müsste ja bald soweit sein)

Sind die Versionen aktuell, also bei System sehe ich das ja. Nur ein Bugfix bei Android 11 für einen Fehler, von dem ich scheinbar allein betroffen bin?

Anhänge

• Screenshot_20200905-213354.png
    Screenshot_20200905-213354.png
    56,7 KB · Aufrufe: 223
  • Screenshot_20200905-213336.png
    Screenshot_20200905-213336.png
    121,1 KB · Aufrufe: 203
  • Screenshot_20200905-213324.png
    Screenshot_20200905-213324.png
    135,4 KB · Aufrufe: 215
Du darfst nicht vergessen, dass möglicherweise noch nicht allzu viele Leute eSIM benutzen. Eventuell gibt's ja doch noch mehr mit Problemen, wie z.B. hier Issue Tracker
Sollte ja auch nur ein Hoffnungsschimmer sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint
Mein Mobilcom eSim im Vodafone Netz läuft seit 10 Monaten fehlerfrei in Kombination mit einer O2 Sim.

Hmm komisch alles, möglicherweise ist meine Congstar esim irgendwie fehlerhaft oder so, wäre es ein Hardwaredefekt (so verstehe ich das ganze Prinzip Von esim) dann würde sie nie laufen aber nicht nur sporadisch nicht.

Hab heut mit Congstar telefoniert sowie mit dem Google Support. Ein generelles Problem ist bei beiden nicht bekannt. Habe von Google eben den bekannten tip bekommen einmal zurück zu setzen und dann von Congstar bekam ich ein neues esim Profil.
Werde das mal ausprobieren, ansonsten muss ich gucken ob das Gerät ggf kaputt ist und der Support mir helfen kann.

Bei mir seid Anfang des Jahres mit einer eSim von Congstar keine Probleme. Macht das, was die eSim machen soll. Funkt mit einer VF Sim um die Wette

Ich bin erst gestern bei meinem 3a auf eSIM gewechselt, allerdings mit Werksreset.
Kann noch nicht viel dazu sagen aber es läuft erstmal unter Winsim.

Zurück
Oben Unten