Pixel 3 XL eSim und Nanosim / DualSim

M

Maverick

Stammgast
157
Hi zusammen,

ich kann mir bald ein neues Firmenhndy aussuchen und es sollte das P3 XL werden
Bisher hatte ich ein Dualsim Handy. (Honor 6X)
Das neue Pixel 3XL hat diese Funktion leider nicht. Nun mal meine Frage an euch.
Ist es möglich meine Firmennummer über die eSim (Vodafone) und meine Private als ganz normale NanoSim laufen zu lassen?
Ist ja vom Prinzip her auch DualSim.

Vielen Dank!
 
Ich habe gelesen, dass das nicht gehen soll. Das Pixel 3 soll demnach nicht Dualsim fähig sein, auch nicht in der Kombi, die du ansprichst.
Man kann aber wohl in den Optionen hin und her switchen, falls das für dich eine Option ist.

Vorsicht: Dieses wissen ist lediglich irgendwo angelesen und nicht ausprobiert von mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick
Also ich nutze aktuell die eSIM im P3 XL.
Man hat nicht 2 Netze gleichzeitig haben, aber so wie ich das wahrgenommen habe in den Einstellungen zwichen SIM und eSIM wechseln.
Ich werde das im Dezember mal im Ausland probieren.
eSIM - Meine SIM
Nano SIM - Urlaub-SIM
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso und Maverick
D. h. wenn mich jemand auf meine private Nummer (NanoSim) anrufen würde und ich auf eSim im Handy gestellt habe, würde der Anruf definitiv nicht zu mir durchgehen?
Also würde der Anrufer angesagt bekommen, dass ich nicht erreichbar bin.

Also wenn das so ist, dann wäre das P3XL für mich leider raus.
 
So habe ich das verstanden.
Wenn Bedarf besteht, kann ich das gerne mal am Wochenende selber testen mit einer anderen Nano-Sim.
 
  • Danke
Reaktionen: FormelLMS und Maverick
Oh. Das wäre echt super nett von dir, wenn du das mal testen kannst.
 
Das Thema eSIM ist aber dennoch interessant. Da werde ich mich dank euch dann auch mal mit auseinander setzen.
 
...und konnte schon wer etwas testen?
 
Also man kann nur zwischen den SIMs wechseln.
Wenn eine aktiv ist dann ist dienandere komplett abgeschaltet als wäre das Handy aus.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri und Maverick
Shit. Dann ist das P3XL für mich leider gestorben!
[doublepost=1541864352,1541863605][/doublepost]
HTC1 schrieb:
Also man kann nur zwischen den SIMs wechseln.
Wenn eine aktiv ist dann ist dienandere komplett abgeschaltet als wäre das Handy aus.
Vielen Dank für den Test.
 
ob da irgendwann ein patch oder eine mod/custom rom kommen könnte die dual sim möglich macht??? weil für mich scheint das ja eher software seitig so von google explizit gemacht zu sein
 
Nein, angeblich vertreiben die Netzbetreiber es dann nicht mehr.
 
Halte ich für Schwachsinn? Quelle?
iPhone ist mein Beweis für den ersten Satz.
 
Ganz einfache Antwort: das Pixel 3 hat nur ein Modem. Da kann man nix per Software oder Custom Rom tricksen.
 
@zeebee
Das glaube ich nicht, der Snapdragon 845 und der darin verbaute Modem sind Dualsim tauglich.
 
Auch schon frühere Snapdragons unterstützen Dualsim, heißt trotzdem nicht dass der Hersteller das nutzt (es müssen auch Antennen usw. dafür ausgelegt sein). Auch hat das Pixel 3 nur eine IMEI - für Dualsim braucht es 2 IMEI Nummern.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri, Addy_ und unddasistgutso

Ähnliche Themen

K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.255
juni
J
Zurück
Oben Unten