Pixel 3 XL eSiM

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich muss das Thema mal hochholen.

Ich verreise demnächst in ein Nicht-EU-Land und mache mich gerade schlau, wie ich am besten vor Ort Internet nutzen kann.

Kann ich mir im Ausland eine eSim fürs Pixel organisieren und damit dann online gehen? Funktioniert dann Whatsaoo wie gewohnt (ist ja an die Nr gekoppelt).

Wie stelle ich dann ein, dass meine normale Sim deaktiviert wird uns nur die eSim genutzt wird?

Telefonieren brauche ich nicht, es geht nur um mobiles Internet. Zur Not telefonier ich über WA oder Duo.

Bin totaler Laie in diesem Gebiet, also verzeiht mir mein Unverständnis bitte.

Hat jemand achos Erfahrungen damit gemacht?

Ich habe eine ESiM und eine normale, WhatsApp funktioniert wie gehabt auch wenn du gerade nicht mit der Hauptnummer unterwegs bist, es ist so wie du geschrieben hast das für WhatsApp das Telefon ausschlaggebend ist und nicht die Nummer. Unter Netzwerk-Mobilfunknetz-Mobilfunkanbieter kann man zwischen den Simkarten wechseln, Dualsim ist nicht möglich entweder oder geht nur.

• Danke
Reaktionen: Streifenkarl
Ich würde hierbei direkt auch mal eine Frage stellen.
Wie viele von euch haben nachträglich erfolgreich auf eSim umgestellt bzw. haben eine eSIM aktiviert, nachdem bereits eine physische SIM Karte aktiviert war?
Bei meinem Versuch kam ein Fehler und dann konnte ich das Profil nicht vollständig löschen. Erst bei der Neueinrichtung nach dem zurücksetzen hat er erfolgreich die eSIM aktiviert.
Mit WhatsApp wirst du aber keine Probleme haben

Es wird immer nur eine SIM Karte erreichbar sein, was sich mit Android Q aber ändern konnte. Dort hat man beim Pixel 3/3XL festgestellt, dass beide aktiv sein können, wobei die Datenverbindung weiterhin nur von der ausgewählten SIM Karte genutzt werden kann.

Hast du bereits im Ausland einen Anbieter für eine eSIM gefunden?

• Danke
Reaktionen: dadri und Streifenkarl
Nutzt denn O2 schon die eSim?

Ich reise nach Curacao, Niederländische Antillen. Ist leider kein EU-Gebiet. Einen Esim Anbieter habe ich noch nicht gefunden, habe aber auch noch nicht intensiv gesucht.

Zurück
Oben Unten