1. Gebbo, 15.01.2019 #1
    Gebbo

Gebbo Threadstarter Neues Mitglied

Hallo,

ich bin jetzt seit einiger Zeit von meinem geliebten Nexus 5x auf das Pixel 3 umgestiegen.

Ich habe mitterweile massive Probleme mit dem Fingerabdrucksensor. Von 10 Versuchen entsperrt sich das Smartphone vielleicht ein Mal.
    Somit ist der Fingerprintsensor weitgehend unbrauchbar.

Ist das Problem schon bekannt und tritt das Problem auch bei Euch auf?

Schonmal Danke für Rückmeldung!

2. iron-maaasel, 15.01.2019 #2
    iron-maaasel

iron-maaasel Fortgeschrittenes Mitglied

Nein, bis jetzt noch nie Probleme damit gehabt. Sowohl beim 3er als auch beim 2er Pixel nicht.

Bei mir entsperrt der sobald ich den Finger auflege. Vielleicht ne Viertel oder halbe Sekunde braucht er.

Versucht den Finger "mehrfach" anzulernen?

3. Gebbo, 15.01.2019 #3
    Gebbo

Ja, ich habe mehrere Male die Fingerabdrücke gelöscht und neu Aufgesetzt. Habe auch unterschiedliche Finger angelernt. Das Problem bleibt dasselbe.
    Die Fingerabdrücke werden nicht erkannt (das Pixel meldet ich hätte die Finger zu schnell bewegt).
    Aufgrund zu vieler Versuche wird dann für eine gewisse Zeit der Sensor blockiert und ich muss per PIN entsprerren.
    Manchmal funktioniert das Entsperren aber auch problemlos beim ersten mal.

4. iron-maaasel, 15.01.2019 #4
    iron-maaasel

Das ist echt komisch. Kannte leider nur den Trick mit dem Finger. Wenn kein anderer mehr eine Idee hat, einmal das Pixel komplett neu aufsetzen ohne die Einstellungen wiederherzustellen. Das hat bei einigen bisher auch die Probleme behoben. Scheint als wenn bei der Übermittlung der Einstellungen was nicht 100% klappt.

Hast du vielleicht ein Case ums Handy? Wenn ja: Hatte ich auch beim 2er mit dem Fabriccase damals.

Zuletzt bearbeitet: 15.01.2019
  5. ruebbi, 15.01.2019 #5
    ruebbi

ruebbi Erfahrenes Mitglied

Habe beim Kleinen 3er keinerlei Probleme, viel bessere Performance als beim Galaxy S7.
    Nur die Platzierung ist nicht perfekt, aber daran gewöhne ich mich noch

6. Gebbo, 15.01.2019 #6
    Gebbo

Nope, hab ein AdoreJune-Täschchen mit Fleecefutter. Sowas hatte ich schon beim Nexus5x und keinerlei Probleme damit.

Mal abwarten was andere zu berichten haben, denn im Zweifel wäre es dann ein Montagsgerät schätze ich.

7. iron-maaasel, 15.01.2019 #7
    iron-maaasel

Bevor du es dann wegschickst würde ich aber Mal den Werksreset ohne wiederherstellen der alt Daten probieren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.2019
  8. zeebee, 15.01.2019 #8
    zeebee

zeebee Erfahrenes Mitglied

Nimm doch mal den Pixel-Support in Anspruch. Werksreset ohne Datenübernahme sollte immer der letzte Strohhalm sein.

Beim Pixel 1 musste ich teilweise auch mehrere male auflegen (besonders bei nassen/kalten Fingern). Das Pixel 3 ist da weit wenig zickig, geht normal direkt beim ersten Auflegen.

Gebbo bedankt sich.
  9. neXor, 15.01.2019 #9
    neXor

neXor Neues Mitglied

Auch bei mir beim kleinen Pixel 3 keinerlei Probleme, entsperrt immer zuverlässig.

10. vardi, 15.01.2019 #10
    vardi

vardi Fortgeschrittenes Mitglied

Pixel 3XL - absolut kein Problem. Auch bei einer Variante 2 Finger scannen für 1 Fingerabdruck funktioniert das Entsperren mit beiden Fingern völlig problemlos.

11. Gebbo, 15.01.2019 #11
    Gebbo

Das mit dem Support werde ich mal versuchen. Danke!

12. Gebbo, 15.01.2019 #12
    Gebbo

Update:

der Google-Support stuft den Fehler mit dem Fingerprintsensor als Garantiefall ein und ich bekomme ein neues Gerät.

Falls also jemand ein ähnliches Problem hat: GO!

sharik2009 und iron-maaasel haben sich bedankt.
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.