Pixel 3a Flackerndes Kamerabild - Linse defekt?

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
H

Hurst

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,
bei meinem Pixel 3a habe ich das Problem, dass beim Fotografieren (oder Video) der Sucher (also der Displayausschnitt) meistens extrem flackert. Dies liegt aber nicht am Display, da dies sonst keine Probleme aufweist.
Wenn es aber flackert und ich mache in diesem Moment ein Foto, wird dieses auch extrem unscharf.
Sieht für mich wie ein Problem mit der Linse aus. Es ist auch egal, ob ich ein Foto oder ein Video machen möchte - Verhalten ist beide Male gleich.
Jetzt die Frage:
Hat jemand ein ähnliches Problem und ggfs. auch eine Lösung?
Andere Camera-App habe ich schon versucht - gleiches Problem.

Im Anhang seht ihr ein Video, das das Problem schwer zu beschreiben ist....

Danke Euch schonmal!
 

Anhänge

  • VID_20200113_192947.mp4
    2.4 MB Aufrufe: 43
Olley

Olley

Lexikon
Das sieht nach einem Defekt aus. Ich würde das Teil schnell Tauschen lassen.
 
Farron

Farron

Stammgast
Hab's gerade mit meinem probiert ... da flackert nichts. In dem 10 sekündigem Video sieht man auch ganz deutlich, dass das Bild für einen Moment ruhig ist wenn das Gerät bewegt wurde. Danach fängt es sofort wieder an zu flackern.
 
icpiraiden

icpiraiden

Stammgast
Ich würde es tauschen lassen. Ggf. Hat der OIS ne Macke
 
U

uffe

Neues Mitglied
Das hatte ich auch ähnlich. Leichte Bewegungen führten zu Fokusverlust und klackerndem Geräusch im Kameramodul. Ich habe über den Google Service direkt eine Austauschgerät erhalten. Hat ein wenig arg lange gedauert mit den Reaktionen in einem Fall, aber am Ende wurde es anerkannt. Das Video nicht löschen, ich musste dem Support auch ein Video der Symptome hochladen!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hurst

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Auch spannend - mit dem Google Support gechattet - der hat alles verstanden - ich muss dennoch einen Fehlerbericht mit dem Telefon aufzeichnen und schicken - bin gespannt was die da finden wollen 🤓
 
Oben Unten