Fotos von Pixel 3 werden auf Google Drive automatisch gesichert und synchronisiert, aber nicht bei Löschung!

W

Wuffimaus

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,

mal eine Frage, meine Fotos von Pixel 3 werden auf Google Drive automatisch gesichert und synchronisiert, soweit gut! Aber wenn ich die Bilder vom Pixel 3 lösche, bleiben diese nach wie vor im Drive, mit Folgen, dass die Bilder immer in meinem Smartphone immer noch sichtbar sind, obwohl diese im internen Speicher von Pixel 3 nicht mehr vorhanden sind. Wie/wo kann ich einstellen, dass die gelöschte Bilder vom internen Speicher auch vom Drive gelöscht werden?

Danke!
PS: Hab Android 12!

VLG W.
 
@Wuffimaus
Nutzt du die Google Fotos App, wenn nein, wieso nicht?
 
Android 12?

Moman
 
@maik005: Doch nutze ich auch - was möchtest du mir damit sagen?

@Moman: Ja Android 12, mehr geht nicht, ist auch schon älter mein Modell, also Pixel 3 ;)
 
Um Bilder in der Cloud zu löschen, muss man die passende App verwenden, also "Fotos". Löscht man sie mit einem Filemanager lokal, bleiben sie in der Cloud erhalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wuffimaus schrieb:
Fotos von Pixel 3
Als das Pixel 3 raus kam, landeten die Bilder nicht nur in der Foto-Cloud, sondern zusätzlich auch in Google Drive im Ordner "Google Fotos". Letzteres wurde später eingestellt. Die Google Drive App zeigt das auch an.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230728-085131.png
    Screenshot_20230728-085131.png
    125,2 KB · Aufrufe: 48
  • Screenshot_20230728-085636.png
    Screenshot_20230728-085636.png
    157,1 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Danke, jetzt verstehe ich! Um die Bilder auf meine Festplatte zu ziehen, nutze ich was anderes, kein Google Fotos.
Eine andere Möglichkeit habe ich hier ja sonst nicht, oder?
 

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.087
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.279
juni
J
F
Antworten
0
Aufrufe
310
flipsns
F
Zurück
Oben Unten