Pixel 3a Frage zu Lockscreen

G

germanman91

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

hoffe ihr könnt mir kurz helfen.

Wie kann ich in den Einstellungen festlegen, dass der Lockscreen genauso "cool" geschlossen wird wie der User hier im Video kurz anspricht ab Minute 2:08 ?


Danke euch!
 
@germanman91 das ist doch einfacher nur der Übergang vom Locke zum Ambient Display/Always on Display 🙃
 
Sorry, muss es genauer sagen :)

Bei dem User, so beschreibt er es dort, so schließt sich der Screen etwas anders wie bei einem US-TV (er sagt "I love this Animation") so sieht man es oft in Serien. Bei meinem Pixel wird er einfach nur ganz simpel dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@germanman91 hast du evtl die Animationen ausgestellt oder den Energiesparmodus eingeschaltet?

Bei mir sieht das gebau wie im Video aus 😛
 
Interessant. Also verkleinern sich die Benachrichtigungen genauso wie im Video? Energiesparmodus ist aus bei mir. Animationen? Wo stelle ich das ein.

Bei mir wird der Bildschirm einfach nur komplett schwarz beim Drücken auf den rechten oberen Knopf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@germanman91 dann hast du das Always on Display nicht eingeschaltet 😅
Unter Einstellungen, Display, Erweitert, Sperrbildschirmanzeige, Immer aktiviert 😉
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
@pleitegeier Das habe ich in der Tat aus. Aber ich meine ja die Anzeige von ihm. Hat ja damit nichts zu tun. Wenn eine Benachrichtigung zu sehen ist und ich den rechten Knopf drücke möchte ich das es sich genauso animiert schließt wie dort und nicht einfach nur komplett verdunkelt. Probier es Mal aus.
 
Die Animation gibt es nur wenn das AOD aktiv ist.
Das Display geht bei ihm ja auch nicht komplett aus 😉
 
@pleitegeier Hab es getestet. Die Funktion hab ich aktiviert, sodass im Sperrbildschirm die Uhrzeit etc. ja zu sehen ist. Habe mir eine WhatsApp schicken lassen. Die Nachricht ist im Sperrbildschirm zu sehen. Ich drücke auf die rechte Taste und es wird wieder direkt dunkel ohne diese "Animation"....

PS: Habe ein Pixel 3a mit Android 10.
 
🧐
 

Anhänge

  • 2019_09_18_21_17_19.mp4
    9,3 MB
@pleitegeier Genauso soll es aussehen. 😄 Nur bei mir nicht. Hast du denn auch ein Pixel 3a und das neue Android 10? Woran kann es noch liegen?
 
Ich hab das normale Pixel 3 mit Android 10..
Das sollte aber keine Rolle spielen..

Animationen sind nicht ausgestellt?
Ansonsten muss jemand anderes helfen, mehr fällt mir im Moment nicht ein. 😟
 
Hab das Always On Display aktiviert. Funktioniert auch damit nicht. Vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee. Danke dir trotzdem!
 
Bei mir sieht es auch nicht so aus wie bei Flossy. Es wird dunkel und dann erscheint das AOD. Ich habe nicht darauf geachtet aber vielleicht war es bei Oreo noch so wie im Video und wurde in Pie entfernt. Habe es sowohl auf dem 3, 3a XL und dem 2 XL ausprobiert. Komisch ist halt das es bei Pleitegeier geht. Hast Du die Stock ROM installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@germanman91 ich hatte zuletzt gefragt, in die Animationen evtl abgeschaltet sind..
Da passt als Antwort
germanman91 schrieb:
Hab das Always On Display aktiviert.
nicht ganz 😅
 
Vielleicht ist es ein " Pixel 3 (XL) only " Feature?
 
pleitegeier schrieb:
@germanman91 ich hatte zuletzt gefragt, in die Animationen evtl abgeschaltet sind..
Da passt als Antwort

nicht ganz 😅

Hab es nun Mal aktiviert zum testen, obwohl ich es eigentlich nicht möchte immer eingeschaltet zu haben. Aber es funktioniert ja leider aktuell nicht wie beim User drüber...
 
@germanman91 wir reden aneinander vorbei, so kommen wir nicht weiter xD

@rockster76 evtl liegt es bei dir ja an deaktivierten Animationen.
Hab die Stock Rom drauf, ja.
 
Also ganz ehrlich... ja das sieht zwar ganz nett aus, aber ist letztendlich doch ziemlicher Mumpitz.
Zumal die meisten Leute das eh nie sehen würden, da man in der Regel mit dem Fingerabdruckscanner entsperrt.

Aber ich habe das bei meinem Pixel 3a auch nicht, habe alle Animationen auf 0,5x herunter gestellt und das AOD aus.
 
@pleitegeier Animationen sind aktiviert und alles auf Stock. Habe das 3a XL gerade zurückgesetzt gehabt. Aber ich vermisse es auch nicht. Trotzdem komisch das es scheinbar nur beim 3er zu sehen ist.
 

Ähnliche Themen

G
  • germanman91
Antworten
1
Aufrufe
439
germanman91
G
Z
Antworten
0
Aufrufe
695
zcover
Z
SvenAusPirna
  • SvenAusPirna
Antworten
1
Aufrufe
948
efsane14
E
Zurück
Oben Unten