Pixel 3 XL Gebraucht ohne Rechnung kaufen?

Rallyharry

Rallyharry

Enthusiast
3.276
Hallo zusammen,

Ich habe hier und bei Google schon nach dem Thema gesucht, aber keine verbindliche Antwort gefunden.

Habe ein gebrauchtes Pixel 3 XL angeboten bekommen, allerdings ohne Rechnung. Der Besitzer weiß auch nicht woher das Gerät kommt.

Wie schaut es in so einem Fall mit Garantie aus und am wenn könnte ich mich wenden? Sind evtl alle Pixel Geräte über Google einzuschicken in einem Reparaturfall?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder auf die richtige Antwort verwiesen.

Danke
Harry
 
Sollte eigentlich kein Problem sein. Google handelt das alles über die Imei des Gerätes ab. Es kann dir nur passieren, dass die einen Nachweis haben wollen, das das Gerät dir gehört. Hier sollte dann aber eigentlich ein Kaufvertrag reichen. Tendenziell würde ich aber sagen das du es ganz normal austauschen kannst unter Angabe der imei... Google ist hier sehr kulant.
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
In meiner Erfahrung gab es keine Probleme ohne Rechnung
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
@Rallyharry
Besitzer weiß nicht wo es herkommt?
Klingt ein bisschen seltsam.
Sicher das es nicht jemandem entwendet wurde?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Akki10 er sagt dass es von deiner Großtante ist, ovp ist vorhanden.

Kann man anhand der imei feststellen woher das Gerät stammt?
 
Auf alle Fälle Kaufvertrag machen.
Zu deiner Frage: Nein. Kann man nicht
[doublepost=1555436405,1555435962][/doublepost]Auf dem Karton steht die IMEI NR
Die würde ich vor dem Kauf vergleichen
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Frag doch einfach mal bei Google nach.
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
1.552
Koston85
K
W
Antworten
29
Aufrufe
2.008
soeschelz
soeschelz
Zurück
Oben Unten