Gesichtserkennung beim Pixel 3 vorhanden?

PM28

PM28

Dauergast
586
Gibt es eigentlich ne Art Geschichtsentsperrung ? Oder bleibt nur der Fingerprint ? Das dieser auf der Rückseite ist hat mich beim 2er schon genervt.
 
Also bei meinem Pixel 1 habe ich eine Gesichtsentsperrung.
Läuft hier unter SmartLock.
Geht ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand mal bezüglich der Gesichtserkennung geschaut?
 
Nein es gibt keine Gesichtserkennung

Screenshot_20181102-192748.png
 
  • Danke
Reaktionen: arashi und HTC1
Das ist ja echt merkwürdig...
Bei meinem Pixel 1 das vor mir liegt, nutze ich die gerade, da ich das Gerät nicht imme anheben will für den Fingerabdruck...
Das muss ja einen Grund geben...
 
Wer weiß das so genau. Auf der XDA Frontpage stand mal in einer Fehlersammlung, das Voice Match nicht mehr vorhanden ist. Bei mir komischer Weise schon. BTW bei meinem Pixel 2 XL gibt es auch noch die Gesichtserkennung.
 
Wie man auf meinem Screenshot sehen kann, ist es ja noch da.
 
Ich fürchte man hat Face Unlock entfernt, weil es von der Sicherheit gegen neuere Lösungen wie FaceID abstinkt und auch nicht zum Authentifizieren in Apps und für Google Pay genutzt werden konnte. Face Unlock wird wiederkommen, sobald Google etwas äquivalentes bieten kann.

Die neue Lösung bezüglich der Spracherkennung begrüße ich hingegen. Das Entsperren per Stimme war mir immer viel zu unsicher. Durch diese Nicht-Nutzung konnte ich allerdings den Assistant im gesperrten Zustand selbst für völlig banale Dinge wie das Setzen von Timern nicht nutzen. Das soll ja jetzt demnächst möglich werden.
 
Hi zusammen, hat irgendjemand weitere Informationen zum face unlock? Echt schade, dass es nicht mehr in den Optionen zu finden ist.

Gibt es Alternativen oder eine Vermutung wann Google es wieder aktiviert?

Gruß
 
Das kommt doch bestimmt mit Android 10... Zumindest eine ähnliche Lösung wie bei Oneplus. Ich kann mir auch vorstellen, dass Google nicht Mal die Sensorik eines iPhone X braucht, um das sicher zu machen - das Pixel 3 hat zwei Kameras vorne, die einen Tiefenaufnahme ermöglicht - zusammen mit der Software und AI von Google bekommt man das sicher genauso sicher bin wie bei Apple.
 
Ok, dass Google es kann steht glaube ich ausser Frage...aber wann wird es für uns umgesetzt :)?

Vor allem wie kann ich zumindest das alte Face unlock wieder nutzen bis es die neue Alternative gibt?
 
Naja hilft beim Pixel 3 nicht so wirklich :)
 
Trust Face wurde doch beim Pixel 3 gestrichen. Hier ist die APK, damit erscheint die Option wieder unter Smart Lock. Bei mir kann ich aber sie Einrichtung nicht abschließen.
 

Anhänge

  • Face Unlock 9.apk
    5,7 MB · Aufrufe: 265
  • Danke
Reaktionen: domy1985
Bekommt man das wieder deinstalliert?
 
Sollte man. Unter Apps, bei Vertrauenswürdige Gesichter und dann deinstallieren.

Falls Ihr RoOt habt könnt ihr das Magisk Modul installieren. Damit geht die Einrichtung.
 

Anhänge

  • Google_Face_Unlock-v1.1.zip
    7 MB · Aufrufe: 96

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.082
Frank62
Frank62
Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
243
Exarkuns
Exarkuns
F
Antworten
0
Aufrufe
307
flipsns
F
Zurück
Oben Unten