Pixel 3a Glas kaputt

A

adu1983

Neues Mitglied
5
Hallo das Pixel 3a hat ein kaputtes Glas auf den Boden gefallen :(
sonst funktioniert noch alles...
Kann man nur das Glas tauschen oder nur das ganze LCD?

Mfg
 
Tausch das ganze Panel. Da es.verklebt ist wird das nicht so leicht. Und wahrscheinlich geht dann eh das Display kaputt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Google Pixel 3a Display Reparaturanleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Moin, das 3a meiner Freundin ist leider auch gebrochen, hat schon jemand Erfahrungen mit einem der Displays von eBay? Oder eventuell einen Tipp wo man ein gutes beziehen kann, eventuell sogar Original? Mfg, Daniel
 
Da schenkt sich kaum einer was.
versuch es mal bei Ebay oder Amazon.

VG
 
Ich habe Mal beim Google Support geschaut, die schrieben etwas mit 126 Euro plus Steuern. Ich denke bevor man hier herumexperimentiert ,werde ich es Mal direkt bei Google probieren. Dann gibt's auch keine Probleme mit der Garantie.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallole,
ja, ist eine Möglichkeit, aber die Garantie verlängert sich deswegen auch nicht.
Kommt auf die Gewährleistung an, ob die noch bestand hat oder auch nicht.

VG
 
Daß sich die Garantie nicht verlängert sollte klar sein. Aber es wäre schon was wert wenn die Restgarantie/Gewährleistung weiter besteht, was ggf. nach einer "unsachgemäßen" oder nach Googles Meinung "unautorisierten" Reparatur nicht mehr der Fall ist. Bei Reparatur über Google vermutlich schon.
 
Schon klar, aber ist das nicht so das der "Reparierende" Betrieb eine Gewährleistung von 12/24 Monaten auf sich nehmen muß? ;)
Wenn ein Betrieb unsachgemäß repariert, kann er nicht sagen: "Pech, da musst du jetzt aber die Garantie vom Hersteller nehmen, wir sind raus", und lässt mich im Regen stehen.. So was hat keiner je zu mir gesagt ;)
Ist ja klar das der der Repariert eine Gewährleistung auf seine Reparaturen geben muß.

Also, was juckt mich ne Garantie ;)
 
Ja, auf eine Reparatur muß 24 Monate Gewährleistung (verkürzbar per AGB auf 12 Monate was oft der Fall ist) gegeben werden. Hilft wenn das gleiche Problem wieder auftritt.

Wenn du aber nach einer Reparatur ein anderes Problem hast (z.B. du hast nach Sturz das Display in einem freien Handyladen tauschen lassen und später geht z.B. die USB-Buchse oder der Akku kaputt) und du das bei Google noch im Rahmen der Garantie reklamierst können die evtl. ablehnen wenn an dem Gerät vorher nach deren Meinung "unsachgemäß" etwas gemacht wurde. Und um beim Beispiel zu bleiben zum Display-Reparateur kannst du auch kaum gehen deswegen wenn kein Zusammenhang besteht.

Von daher ist es schon ein Vorteil wenn alles über Google lief, da können sie schlecht behaupten da war was unsachgemäß und würde die Garantie oder Gewährleistung gefährden.
 
  • Danke
Reaktionen: V70hilter
ja nee, alles klar.
jedem Tierchen sein Pläsierchen (Nicht böse gemeint, aber das mit Garantie u.ä. ist halt immer so nen Fingerzeig)

VG
 
Kurzer Erfahrungsbericht... Freie Reparaturwerkstatt Kosten für Displayrepratur Pixel 3a um 170€ inklusive Steuer plus Hin-Versand Garantie verfällt, Reparaturwerkstatt übernimmt Garantie für den Einbau des Displays
Google Repair Displayreparatur 150€ inklusive Steuer und Hin- und Rückversand. Vorhandene Garantie bleibt erhalten. Mus jeder selbst entscheiden
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
phone-company schrieb:
Freie Reparaturwerkstatt Kosten für Displayrepratur Pixel 3a um 170€ inklusive Steuer plus Hin-Versand
phone-company schrieb:
Google Repair Displayreparatur 150€ inklusive Steuer und Hin- und Rückversand
Preiswert geht irgendwie anders.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Definitiv aber dann ist die Qualität schlecht... Habe mir einige Displays angesehen die aus einer 90€ Reparatur stammten.... Warn schlecht... Nicht zu vergleichen mit ODM Displays
 
adu1983 schrieb:
Hallo das Pixel 3a hat ein kaputtes Glas auf den Boden gefallen :(
Böses Pixel 3a, das einfach so ein kaputtes Glas auf den Boden fallen lässt.
 
  • Haha
Reaktionen: TomHH

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
942
phone-company
phone-company
Drielander
Antworten
0
Aufrufe
394
Drielander
Drielander
papayayoghurt
  • papayayoghurt
Antworten
11
Aufrufe
4.118
papayayoghurt
papayayoghurt
Zurück
Oben Unten