Google Assistent Wisch Geste von unten nach oben deaktivieren

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MarkB82

MarkB82

Stamm-User
171
Hallo zusammen, ich möchte gerne die Wischgeste die den Google Assistent durch Wischen vom unteren bildschirmrand nach oben öffnet deaktivieren. Weil z.b. bei Telegram kann ich unten rechts das Mikrofon für sprachnachrichten nicht arretieren weil sich immer der Assistent öffnet. Auch wenn ich das Mikrofon halte passiert es öfter das auf einmal die sprachnachricht einfach losgeschickt wird obwohl ich noch gar nicht fertig bin weil sich der Assistent wieder öffnet. Mega nervig

Ich hoffe die Wischgeste kann man irgendwie deaktivieren. Beim Pixel 3 kann man den Assistenten ja bequem mit Drücken des Rahmens unten öffnen... Oder eben per ok Google.

Gruß
C2k

Hallo,
hilft gar nicht, aber ich wüsste nicht wie ich diese Geste überhaupt aktivieren kann. Die Eisntellungen zum Assistenten findest du aber wie folgt:
Einstellungen, Google, Google Suche, Google Assistand und.., Google Assistant, Assistant, Assistant Geräte, Smartphone (dort kann ich OK Google ein und ausschalten, bei mir gibt es aber keine Möglichkeit besagte Geste einzuschalten)

Die Geste gibt's in Android Q..
Wie man die abschaltet.. keine Ahnung..

Workaround..?! Tastatur öffnen vor der Voice Mail, evtl?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten