Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Pixel 3 XL Google Drive & Google Fotos: Synchronisierung wird ab Juli gestoppt

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Drive & Google Fotos: Synchronisierung wird ab Juli gestoppt im Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum im Bereich Google Forum.
storandtchris

storandtchris

Stammgast
Darek La.

Darek La.

Experte
Ja, du bringst es durcheinander. Lediglich die Verbindung zwischen Google Fotos und Google Drive wird gekappt. Keine Synchronisation mehr zwischen den beiden Diensten.
 
storandtchris

storandtchris

Stammgast
Mhh okay aber der unbegrenzter Speicher für Photos ist doch bei Google Drive bzw was kommt danach?
 
Darek La.

Darek La.

Experte
Nein, alles was bei Google Drive hochgeladen wird, wird auf die 15 GB Freivolumen angerechnet.

Bei Google Fotos hast du die Wahl, ob Original Fotos hochgeladen werden (wird auf den 15 GB Speicher angerechnet) oder unbegrenzt in guter Qualität.

Pixel Nutzer laden ohnehin zeitlich begrenzt in Originalgröße hoch.
 
storandtchris

storandtchris

Stammgast
Wenn doch aber die Verbindung nicht mehr besteht wo ist dann mein Kostenloser Speicher für Photos?
 
arashi

arashi

Lexikon
bei Google Fotos?!?
 
Darek La.

Darek La.

Experte
@storandtchris

Dein kostenloser Speicher (15 GB) gilt für deinen gesamten Google Account. Der Speicher wird für folgenden Dienste verwendet:

Was wird auf meinen Speicherplatz angerechnet?
  • Google Drive:
    • Die meisten Dateien in "Meine Ablage", wie PDF-Dateien, Bilder und Videos
    • Elemente im Papierkorb. Informationen zum Leeren des Papierkorbs
    • Hinweis: Google Docs, Google Tabellen, Google Präsentationen, Google Formulare und Google Sites belegen keinen Speicherplatz.
  • Gmail: Nachrichten und Anhänge, einschließlich der Inhalte in den Ordnern "Spam" und "Papierkorb"
  • Google Fotos: Fotos und Videos, die in Originalgröße gespeichert werden.*

*ausgenommen Pixel User (zeitlich begrenzt, beim Pixel 3 bis zum 31.01.2022)


Ich habe bei Google Fotos 0 GB belegt, weil ich immer in guter Qualität hochgeladen habe (zb vom Huawei oder Xiaomi Handy). Seit dem Pixel 2XL und nun dem Pixel 3XL lade ich alles in Originalgröße hoch. Ich habe mir sogar letztes Jahr die Mühe gemacht und von meiner Festplatte (wo noch ziemlich viele Fotos waren) erst auf mein Pixel Gerät überspielt und dann in die Fotos Cloud (damit nichts angerechnet wird).

Wenn du lebenslangen Upload der Fotos/Videos haben möchtest, besorg dir ein Pixel der ersten Generation (Pixel 1), denn damit hast du lebenslangen Upload in Originalqualität :1f607:

Hier zb meine Verteilung des kostenlosen Speicher:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hellmichel

hellmichel

Inventar
@Darek La. gilt das nur für ein neues Pixel 1 oder auch bei einem Gebrauchten?
 
Darek La.

Darek La.

Experte
Das gilt grundsätzlich für die ersten Pixel, unabhängig wer Nutzer ist und wie viele Nutzer es nutzen. Es ist Geräte, nicht Account abhängig.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Deswegen kaufen es sich manche bei eBay (Kleinanzeigen) aus dem Grund.
 
Pixel1MB

Pixel1MB

Fortgeschrittenes Mitglied
Oder einfach 1,67€ im Monat für 100GB Cloud-Speicher an Google zahlen und du ersparst dir ne Menge Zeit :1f602:
 
Ähnliche Themen - Google Drive & Google Fotos: Synchronisierung wird ab Juli gestoppt Antworten Datum
8
24
7