Pixel 3 Google Duo zu leise

L

Lennert83

Erfahrenes Mitglied
107
Hallo,

habe gerade erstmalig Google Duo verwendet und mit meinen Kindern meine Eltern angerufen. Sie haben mich super gut verstanden, ich sie leider nur sehr, sehr leise. Habe alle Töne voll hochgedreht, aber ich habe sie so gut wie nicht verstanden. Mit dem G7 Plus meiner Frau ist die Lautstärke sehr gut.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Oder ist das ein typisches Pixel 3 Problem? Ansonsten funktionieren meine Lautsprecher ganz normal!

Sehr schade, vor allem in Zeiten wie diesen, in der diese Funktion doch so wichtig ist.

Danke und schönen Gruß
Christoph
 
Nutzt du Volte oder Wlan Calling?
 
@rene3006
Mit Google Duo dürfte das keine Rolle spielen?
 
Stimmt.
Läuft ja nicht darüber.
War beim normalen Telenieren.
 
Habe eine Lösung gefunden. Ich muss mein Bluetooth ausschalten und damit die Verbindung zu meiner Gear S3 trennen. Dann ist die Lautstärke normal. Fragt mich nicht warum... Naja, vielleicht hilft es ja auch anderen.

Quelle: Audio is too low on Duo - Google Duo Community
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Ggf. greift da eine automatische Limitierung für Kopfhörerlautstärke, sobald ein Bluetoothgerät verbunden ist? Auch wenn der Ton gar nicht über Kopfhörer ausgegeben wird?
 
Du kannst auch einfach während des duo Anrufs die Bluetooth Funktion deaktivieren (nicht die globale - musst während dem Anruf einmal kurz tippen, dann tauchen ein paar Optionen auf).
War bei mir auch so, wahrscheinlich auch wegen der Verbindung zur Uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: Lennert83
Wow, danke für die Lösung @Lennert83, selbe Kombi bei mir: Pixel 3, Gear S3. Hatte das selbe Problem.
 
Gern 👍
 
Hallo,

fast ein Jahr später wurde das "Problem" Softwareseite immernoch nicht gelöst, sodass ich mit meiner TicWatch auch eine ganze Weile gefriemelt habe bis ich auf diesen Thread gestoßen bin.
Bei mir hat es, neben dem ständigen deaktivieren der Bluetooth-Verbindung ebenso geholfen die Telefon-Funktion der bestehenden Bluetooth-Verbindung zu deaktivieren.
Da ist selten bis gar nicht über die Uhr telefoniere lass ich die Einstellung nun so bestehen.

Viele Grüße
Christian
 

Anhänge

  • IMG_20210325_095109.jpg
    IMG_20210325_095109.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 135

Ähnliche Themen

G
  • germanman91
Antworten
1
Aufrufe
441
germanman91
G
E
Antworten
6
Aufrufe
519
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten