Google Handy-Nummern-Überprüfung

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Handy-Nummern-Überprüfung im Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum im Bereich Google Forum.
N

noergli

Stammgast
Hattet ihr das schon mal, dass Google ziemlich oft die Handynummer überprüft hat per SMS? Hatte das im September 6 mal und das bei meiner eSim, die weder Standard für Anrufe, SMS oder mobile Daten ist. Und in den Google Einstellungen taucht die Nummer gar nicht erst auf 🧐
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Olley

Olley

Lexikon
Sowas hatte ich auch noch nie.
 
P

prx

Erfahrenes Mitglied
noergli schrieb:
Hattet ihr das schon mal, dass Google ziemlich oft die Handynummer überprüft hat per SMS?
Hatte ich noch nie. Vielleicht liegt bei dir das Problem nicht bei Google, sondern wirklich bei der Handynummer. Oder ist definitiv und völlig auszuschließen, dass Google mit dem Misstrauen Recht hat?
 
N

noergli

Stammgast
Ich find es auch total merkwürdig, aber mobilcom debitel sagt, dass es eine Nummer von Google ist und dass die das ab und an machen, aber normalerweise nicht so häufig. Mir war das bisher komplett neu und ich habe beide Karten schon knapp 1 Jahr in Betrieb.
 
P

prx

Erfahrenes Mitglied
Ich dachte eher an Missbrauch der Nummer durch einen Dritten, und sei es ein Tippfehler. Das könnte Google klären.
 
N

noergli

Stammgast
Wieso?
 
N

noergli

Stammgast
Werde Morgen oder Dienstag mal bei Google nachfragen. Die eSim hab ich gestern erstmal deaktiviert. Die war eh nur dazu da, wenn mir auf der Telekom Karte mal das Datenvolumen ausgeht. Was ich aber schon direkt merke, dass der Akku sich weniger schnell entleert. Krass, was eine Sim mit schlechtem Empfang ausmacht.