Pixel 3a Google Kamera 7.2

  • 13 Antworten
  • Neuster Beitrag
V

V70hilter

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo, hat schon jemand Version 7.2 der Kamera App bekommen? Angeblich wird damit auch Astro Fotografie auf dem 3a möglich. Gruß aus Hilter
 
F

frischensbub

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja kam heut morgen als Update in Version 7.2.016

Erster Astrotest ausm Fenster ohne Astro im Himmel ;).

IMG_20191113_052807.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaltfuchs83

Kaltfuchs83

Ambitioniertes Mitglied
Hier kam noch nichts an.
Bin noch auf der 6.3.026.
Kann mich gar nicht erinnern, dass ich auf dem 3a XL überhaupt jemals ein Kamera Update bekommen habe ;)
 
odo1

odo1

Erfahrenes Mitglied
@Kaltfuchs83
Auf 3 XL kam heute über Google Play Version 7.2.016.279154257 an 👍
 
blunatic

blunatic

Stammgast
Andere Frage.
Google Lens ist ja integriert. Das soll aber nur mit dem visual core vom großen 3er gehen.
Ist das so?
Kann mal jemand probieren einen zb chinesischen Text zu ubersetzen
 
Z

zeebee

Stammgast
Du meinst damit das 3xl? Nein, bei meinem kleinen 3er geht Lens auch. Chinesisch erkennt er aber völlig falsch bei mir.
 
V

V70hilter

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Die Version 7.2 ist auf meinem 3a nun auch angekommen. Aber einen Astro Modus habe ich nicht gefunden. :-(
 
blunatic

blunatic

Stammgast
zeebee schrieb:
Du meinst damit das 3xl? Nein, bei meinem kleinen 3er geht Lens auch. Chinesisch erkennt er aber völlig falsch bei mir.
Ich meine die 3a Modelle gegenüber den 3er Modellen.
Kann das 3a Google Lens aus der Kamera heraus oder braucht es noch die extra Lens App?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

V70hilter schrieb:
Die Version 7.2 ist auf meinem 3a nun auch angekommen. Aber einen Astro Modus habe ich nicht gefunden. :-(
Stativ nehmen auf 3 oder 10 Sekunden stellen, Hinweis auf Astromodus abwarten und auslösen
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frischensbub

Fortgeschrittenes Mitglied
blunatic schrieb:
Andere Frage.
Google Lens ist ja integriert. Das soll aber nur mit dem visual core vom großen 3er gehen.
Ist das so?
Kann mal jemand probieren einen zb chinesischen Text zu ubersetzen
Ich hatte keine chinesischen Text zur Hand, aber Übersetzer geht auch aus der Kamera App beim 3a
 
Zuletzt bearbeitet:
Kimera

Kimera

Ambitioniertes Mitglied
Man muss den Nachsichtmodus aktiviert haben damit Astro vorgeschlagen wird (hat bei mir geholfen)
 
F

frischensbub

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja anders wird der Astromodus nicht getriggert. Das Smartphone muss ganz ruhig stehen, es muss natürlich dunkel sein und der reguläre Nachtmodus muss ausgewählt sein. Dann wählt das Handy automatisch Astro.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blubb83

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche Verbesserungen bezüglich der Bildqualität bringt denn der Pixel 4 gcam mod mit?

Sind die Schatten auch etwas heller wie beim Pixel 4? Sind die low light Bilder besser?

Ich besitze noch kein Pixel 3, bin aber gerade am überlegen eines zu kaufen.
 
X

xTasy

Ambitioniertes Mitglied
ich habe keine feststellen können. manchmal entscheidet sich der Mod wohl für längere Belichtung und weniger ISO, aber das kann auch an minimal unterschiedlichen Bedingungen gelegen haben. der größte Vorteil ist aber die manuelle Einstellungsmöglichkeit bezüglich astromode, musst nur noch einen Button drücken, statt auf die Aktivierung der stockcam zu warten. und man kann wohl auch 4k bei timelapse erzwingen.

Edit: was ich vergessen habe zu erwähnen - bei mir funktioniert die Integration von lense nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten