Hat jemand schon den Desktop-Modus probiert und Erfahrungen?

Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
286
Seit Android 10 gibt es ja diesen Desktop-Modus. Also Handy über USB und Kabel (z. b. HDMI) an einen Monitor anschließen und den Desktop-Modus nutzen
Dann kann man wie an einem "echten" PC arbeiten. Bei Huawei funktioniert das auch soweit sehr gut.


Meine Frage:

Hat jemand diesen Desktop-Modus mit einem Pixel der 3er-Reihe schon benutzt oder arbeitet damit regelmäßig und kann eventuell Erfahrungen wiedergeben?

USC-C der Generation 3.0 ist wohl wegen der nötigen Geschwindigkeit Voraussetzung? Also würde die 3a-Reihe nicht funktionieren?
 

Anhänge

  • 1574465781122.png
    1574465781122.png
    1.004,3 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Danke, das sieht schon sehr vielversprechend aus. Weißt Du, ob dieses Keydock eine native Lösung ist oder ob hier noch eine App oder Software benötigt wird?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt habe ich es mir etwas genauer angesehen. Das Keydock ist nur ein USB-C auf HDMI- oder DVI-Adapter. Im Bild sieht man auch ein Huawei-Handy. Diese Adapter und Connectors gibt es aber schon günstiger. Für Huawei z. B. das Matedock II für ca. 50 €.

So ein Dock oder Adapter macht auch Sinn, wenn man das Handy dabei mit Strom versorgen möchte. Ganz einfache Adapter ohne Stromversorgung gibt es ja teilweise schon um die 15 €. Das Matedock nutze ich selbst am Huawei P20, das klappt soweit prima.

Hat jemand zufällig ein Pixel 3 und einen Adapter und kann das probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rayden86
Mit dem Pixel klappt dies per Kabel nicht, nur per Chromecast dann. Davon ab wäre ich von dem oberen Dock auf Grund der Kabel auf dem Tisch kein Fan. Ich nutze den Desktop Modus meines Huaweis Mittlerweile tatsächlich als Desktop Ersatz und nutze ein günstiges Dock für 20€ mit einer BT Tastatur und Maus
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und Darek La.

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
596
Chrisha88
C
TENCENT-HOLDINGS
Antworten
9
Aufrufe
1.137
Farron
Farron
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.274
juni
J
Zurück
Oben Unten