Pixel 3 Helligkeit Inaktivitätsdisplay

C

c_w

Dauergast
524
Ich habe seit dem Wochenende etwas Probleme mit dem Inaktivitätsdisplay. Habe seit Samstag ein neues Display (Glasbruch, Reparatur mit Originalteilen) und eine neue Folie drauf. Ich habe immer schon die automatische Helligkeit aktiviert und ca. bei 50% stehen, das passt für mich super. Auch weiterhin.

Allerdings scheint jetzt, seit ich das neue Display und die neue Folie habe, das Inaktivitätsdisplay immer auf voller Helligkeit zu laufen? Ich hatte gestern das Inaktivitätsdisplay mit Abstand als größten Akkuverbraucher angegeben, und wie gesagt, das ist auch wirklich immer sehr hell.

Hatte das Problem schon mal einer?
Vll hilft die automatische Helligkeit neu kalibrieren zu lassen?
 
Hattest du vorher auch schon eine Folie drauf? Verdeckt diese den Sensor?
Sonst evtl. mal eine App zwecks Sensor Test installieren und checken ob der entsprechende Sensor korrekt arbeitet.
 
Würd' ich ja gerne, aber die gängigen Apps zeigen mir weder Näherungssensor noch Lichtsensor an? Hat da einer ne App parat?
Gyroskop usw. geht alles, aber die beiden fehlen...
 
Hm, auch dort bei den beiden Sensoren: no info.
Automatische Helligkeit ist schwer zu beurteilen, aber es ist mir schon aufgefallen, dass es nicht so funktionierte wie vorher. Habe das auf's neue Display / Folie geschoben und wollte eben warten, bis sich das wieder kalibriert.

Ich gehe jetzt davon aus, dass die beiden Sensoren nicht korrekt angeschlossen wurden, nach dem Displaytausch.
 
Davon würde ich dann auch ausgehen. Entweder nicht angeschlossen oder defekt.
 
c_w schrieb:
Ich habe seit dem Wochenende etwas Probleme mit dem Inaktivitätsdisplay. Habe seit Samstag ein neues Display (Glasbruch, Reparatur mit Originalteilen) und eine neue Folie drauf. Ich habe immer schon die automatische Helligkeit aktiviert und ca. bei 50% stehen, das passt für mich super. Auch weiterhin.

Allerdings scheint jetzt, seit ich das neue Display und die neue Folie habe, das Inaktivitätsdisplay immer auf voller Helligkeit zu laufen? Ich hatte gestern das Inaktivitätsdisplay mit Abstand als größten Akkuverbraucher angegeben, und wie gesagt, das ist auch wirklich immer sehr hell.

Hatte das Problem schon mal einer?
Vll hilft die automatische Helligkeit neu kalibrieren zu lassen?

welches Pixel hast du denn?
 
Pixel 3, steht aber auch beim Topic dabei ;-)

edit: Sensor ist beschädigt, wohl beim Einbau des neuen Displays passiert. Ersatz ist bestellt, wird ausgetauscht. Sollte dann wohl behoben sein. Solange muss ich manuell an der Helligkeit rumdrehen und aufpassen, dass ich nicht mit den Ohren auflege ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vollständigkeit halber: Sensor getauscht, alles wieder tutti!
 

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.086
Frank62
Frank62
Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
248
Exarkuns
Exarkuns
Zurück
Oben Unten