Pixel 3 XL Ich kann keine SMS mehr empfangen

DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Dauergast
373
Ich habe in meinem Pixel 3 XL (Android 9) eine normale SIM Karte von 1&1 und eine eSIM der Telekom. Jetzt ist mir heute, wo ich es ausnahmsweise mal gebraucht hätte, aufgefallen das ich weder SMS empfangen, noch versenden kann. Als SMS App kommt die Messages App von Google zum Einsatz. Es ist egal ob ich die SIM, oder die eSIM aktiviert habe. Es kommt auf keine der beiden Nummern eine SMS an oder geht raus.

Ich habe bei der Messages App schon den Cache geleert, DeInstalliert und damit auf den alten Werkszustand zurückgesetzt, neu installiert... Das hat alles nichts geholfen. Ich hatte sogar mal eine alternative SMS App installiert was aber auch nichts brachte. Wo liegt denn da der Fehler?
 
Bei solchen Problemen muss ich sofort an die APN Einstellungen denken. Ist bei dir vielleicht bei den APNs etwas durcheinander gekommen, weil du zwei verschiedene Anbieter hast?
1&1 APN
Telekom APN

Ich nutze keine eSIM und bin mir nicht sicher, ob man dort auch noch APN EInstellungen vornehmen muss. Vielleicht kann dazu noch jemand etwas beitragen, der eSIM nutzt :)
 
Die APN und die SMS Zentrale Einstellungen werden von der (e)SIM übernommen und stimmen soweit.
 
Hallo DJ-Spacelab,

eine Lösung habe ich noch nicht Gepäck. Daher müssen wir einfach mal probieren.

Magst du mal VoLTE und WLAN Call im Google Pixel 3XL deaktivieren?

Wie schaut es aus, ist dann der SMS Empfang und Versand möglich?

Falls nicht, was erhältst du für eine Fehlermeldung?

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
 

Ähnliche Themen

Darek La.
Antworten
0
Aufrufe
350
Darek La.
Darek La.
T
  • TobiasGnahm
Antworten
12
Aufrufe
2.611
Flinthorn2
F
TENCENT-HOLDINGS
Antworten
9
Aufrufe
1.133
Farron
Farron
Zurück
Oben Unten